Spielertrainer-Duo lenkt Rhumetal II

Quelle: HNA online  (zys)  Foto:  zys

Katlenburg. Runderneuert geht die Reserve der HSG Rhumetal in der Handball-Regionsoberliga der Männer in die Saison. Für Peter Vollbrecht übernehmen Lars Eichhorn und Timo Hoffmann als Spielertrainer das Ruder. Ein komplettes Team routinierter Akteure verabschiedet sich in die Vierte. Das neue Gespann arbeitet künftig vorwiegend mit einem Ensemble talentierter Nachwuchskräfte.

Von den Neuzugängen werden Niklas Bertram, Norman Hagemann und Jan Michel Rethemeier um einen Platz im Kader der Landesligasieben kämpfen. Das bisherige Aufgebot ist noch als vorläufig zu betrachten. „Die Kooperation und der Austausch mit der ersten Mannschaft und der A-Jugend ist sehr gut angelaufen“, lobt Lars LarsEichhorn die Zusammenarbeit. Der neue Coach möchte die Zielsetzung nicht an einem Tabellenplatz festmachen. „Wir sind eine neue Mannschaft. Da müssen wir also erst einmal zu einer solchen werden.“ Dabei sollen die jungen Akteure viel Einsatzzeiten bekommen. „Wichtig ist, die Jungs in den Herrenbereich zu integrieren und an das Klima zu gewöhnen.“

An der Tabellenspitze erwarten die HSG-Verantwortlichen die üblichen Verdächtigen. „Wenn sich Spanbeck diesmal keine Ausrutscher erlaubt, ist das der Favorit.“

Das Aufgebot

Stamm: Thomas Eggers, Martin Niehoff, Timo Hoffmann, Lars Eichhorn.

Zugänge: Julian Hogreve, Lennart Koch, Torben Schmidt (alle eigene Erste), Kevin Grobecker (eigene Dritte), Fabian Lebensieg (eigene Vierte), Kevin Wienert (HSG Osterode), Norman Hagemann (MTV Geismar), Niklas Bertram, Jan Michel Rethemeier (beide HSG Plesse-Hardenberg).

Abgänge: Dirk Mittelstädt, Dieter Linnemann, Markus Bruns, Klaus Ricke, Peter Vollbrecht, Christian Funke, Daniel Vidovic, Dennis Kaiser, Lars Wagner, Daniel Biermann, Carsten Roddewig (alle eigene Vierte), Andreas Groshert, Dirk Wieckenberg (beide Laufbahnende).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/spielertrainer-duo-lenkt-rhumetal-ii/