Tabellenplatz 2 gefestigt

Mit einem verdienten Auswärtssieg beim MTV Geismar hat die 2. Herren den 2. Platz vorerst gefestigt.
Nach der deutlichen Hinspielniederlage im ersten Heimspiel  der Saison  (22:29) war man gewarnt. Doch der Start verlief nicht nach Plan. So führte der Gastgeber in der 11. Minute mit 5:3.
Ein 0:5 Lauf drehte die Partie zu unseren Gunsten. Angeführt von Patrick Ronnenberg war jetzt mehr Dynamik im Angriffsspiel  und die Deckung hatte immer mehr Zugriff und konnte einige Kreisanspiele verhindern.
Das daraus resultierende Tempospiel lief nun auch und lies uns einige vermeintlich leichte Treffer erzielen. Bis zu 23. Minute konnte so die Führung (9:14)  konsequent ausgebaut werden. Nun schlichen sich wieder die Fehler vom Beginn ein und Geismar konnte bis zur Halbzeit auf 2 Treffer verkürzen. Mit etwas mehr Konsequenz vor der Halbzeit, hätte man den Sack hier schon zumachen müssen.
In der 2. Halbzeit blieb es weiterhin eine wechselhafte Vorstellung. Phasen mit toll herausgespielten Toren und guter Abwehr- und Torhüterleistung wechselten sich weiterhin sehr fahrigen Phasen ab. Konnte man nach der Pause bis zur 39. Minuten den Vorsprung wieder auf 5 Tore ausbauen, war der heimische MTV in der 47. Spielminute, beim 20:22 wieder in Schlagdistanz. Das Wechselbad hielt bis zum Schlusspfiff an. Glücklicherweise konnten wir in den letzten Minuten, trotz aller Hektik die von der gegnerischen Bank ins Spiel gebracht wurde, sowie einer schwülwarmen Halle, kühlen Kopf bewahren und am Ende einen verdienten 25:30 Auswärtssieg feiern.

Am kommenden Woche steht das letzte Spiel der Saison auf dem Plan. Wir empfangen den, bisher ungeschlagenen Tabellenführer, MTV Moringen. Leider haben wir nicht den kompletten Kader der vergangenen Wochen zur Verfügung.
Wir wollen trotzdem den MTV ordentlich ärgern und das Leben so schwer wie möglich machen. Vielleicht ist am Ende ja  eine Überraschung drin. Denn dann wäre der 2. Tabellenplatz sicher. Bei einer Niederlage müssen wir auf die Unterstützung des MTV Moringen hoffen, das sie auch die restlichen Spiele engagiert zu Werke gehen und ihre letzten Spiele, vor allem gegen unseren direkten Konkurrenten aus Münden, gewinnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/tabellenplatz-2-gefestigt/