Rumpftruppe ist gleich (fast) Trumpftruppe

Zum letzten Spiel der Saison begrüßten wir den bereits feststehenden,  bis dato verlustpunktfreien,  Meister aus Moringen in der Burgberghalle.
Die Vorzeichen waren alles andere als gut. So fehlte an diesem Tag eine komplette Rückraumreihe. Louis Hesse beruflich verhindert, Patrick Ronnenberg hatte sich im Spiel zuvor in Geismar verletzt und Miguel Proschwitz weilte im Urlaub.
Trotz der Rumpftruppe kam man gut ins Spiel und konnte sogar bis zum 6:6. in der 9. Minuten eine Führung behaupten. Von da an verlief das Spiel komplett ausgeglichen. Der dezimierte Rückraum spielte geduldig seine Chancen heraus.
Davon profitierte auch Kreisläufer Jan Mittelstädt zusehends. Und „Altmeister“ Julian Hogreve führte die Truppe, in seinem wohl letzten Spiel für die Reserve der HSG, in Angriff (8 Tore) und Abwehr. Und wenn es im Angriff mal hakte, stand Magnus Gebhardt hinten im Kasten und konnte ein paar hundertprozentige Torchancen, darunter 2 Tempogegenstöße, der Moringer vereiteln.
Leider unterliefen uns ab der 48. Minute bei einer 26:25 Führung ein paar dumme Fehler. Überhaste Torabschlüsse über die Außenpositionen und 2 techn. Fehler luden den MTV zu 4 Treffern in Serie ein. In den verbleibenden 8 Minuten reichte die Kraft im dezimierten Rückraum nicht mehr aus das nochmal aufzuholen. Am Ende gewinnt  eineclevere Mannschaft aus Moringen mit 30:32.
Und deswegen war die Rumpftruppe dieses Mal eben nur fast eine Trumpftruppe.

Trotz der Niederlage steht am Ende ein 2. Platz zu buche. Mit Beginn der Saison war das so nicht zu erwarten. Der Lauf von 5 Siegen in Serie ab März macht jetzt aber doch deutlich Lust auf mehr. Für die kommende Saison ist, wenn der Kader so zusammenbleiben kann, mindestens ein Platz unter den Top 3 das Ziel. Der Trainer schielt aber insgeheim auch ein wenig auf den Platz ganz oben in der Tabelle.  Nach dem Abstieg der 1. Herren wird man sehen ob der Eine oder Andere ggf. aufrücken muss/darf. Fast alle aktuellen Spieler haben für die kommende Spielzeit zugesagt. Ole Kropla (Pause aus privaten Gründen) wird wieder einsteigen. Und mit Mike Reimers und Philippe Diekmann kommen noch 2 weitere Kreisläufer hinzu. Leistungsträger Patrick Ronnenberg wird sich im August noch eine Schulter-OP unterziehen müssen und uns hoffentlich zur Rückrunde ab Januar wieder helfen können. Bis dahin muss der Rest sein Fehlen im Kollektiv auffangen.

Eine gute Spielzeit ist nun beendet. Und für die kommende Saison ist man gut aufgestellt. Somit gehen wir jetzt in eine 4-wöchige Pause, ehe es mit der Arbeit an den konditionellen Grundlagen Anfang Juli weiter geht.
Die Spieler freuen sich schon ganz bestimmt auf die „geliebte“ 7,3 Kilometer-Runde durch den Suteroder Wald. 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rumpftruppe-ist-gleich-fast-trumpftruppe/