„Stehen vor einer schweren Saison“

Quelle: HNA online (zys) Foto: zys

Katlenburg. Nach längerer Pause geht in der Handball-Landesliga wieder eine weibliche A-Jugend für die HSG Rhumetal an den Start. Die neue Runde dürfte für die Schützlinge von Denise Kricheldorf-Mai alles andere als ein Zuckerschlecken werden.

rosiWir stehen vor einer schwierigen Spielzeit“, vermutet die Trainerin. In der Mannschaft stecke zwar Potential, doch der Abgang von Marlen Wills (wechselt ins Handball-Internat des Erstligisten HSG Blomberg-Lippe) wiegt schwer. „Als Trainerin bin ich stolz, dass eine meiner Spielerinnen so ein Angebot erhalten hat. Aber andererseits bricht damit eine sehr wichtige Säule innerhalb der Mannschaft weg. Da ist es gut, dass wir so breit aufgestellt sind.“

Foto:Rosalie Röglin

Dreimal auswärts in Folge

Doch das Team muss noch weitere Klippen umschiffen. In der Liga mischt mit Altwarmbüchen nun der Sieger der Oststaffel aus der Vorsaison mit. Northeim, die Solling-Sieben und Münden belegten zuletzt die Ränge zwei bis vier in der Südstaffel. Dazu kommt B-Jugend-Meister Peine und der letztjährige Verbandsligist Nord Edemissen. „Wo wir uns da einordnen können, muss sich zeigen. Der Start mit drei Auswärtsspielen macht es nicht einfacher.“

In der Mannschaft stehen mit Lea Ehbrecht und Mareike Wills nur zwei Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang. Dafür könnten gleich acht Spielerinnen noch B-Jugend spielen. „Ich glaube nicht, dass es in der Liga ein jüngeres Team als unseres gibt“, mutmaßt Rhumetals Trainerin.

Das Aufgebot

Tor: Rosalie Röglin (B-Jugend)

Feld: Alina Diedrich, Laura Gutsche, Julia Kliemann, Marie Behrens, Johanna Diedrich, Lisa Wandrey, Rika Jagemann, Phakruedi Bunyang (alle B-Jgd.), Rabea Schmecht (nach Auslandsjahr zurück), Julia Lohrengel (HSG OHA), Christin Kühne, Laura Müller, Maria Scholtyssek (alle C-Jgd.), Mareike Wills, Lea Ehbrecht.

Abgänge: Marlen Wills (HSG Blomberg-Lippe).

Trainerin: Denis Kricheldorf-Mai (wie bisher). (zys) Foto: zys

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/stehen-vor-einer-schweren-saison/