Start-Ziel-Sieg für die männliche A-Jugend

Mit dem HSC Ehmen war am Wochenende bei der männlichen A-Jugend ein Tabellennachbar angereist, den es nicht zu unterschätzen galt und bei dem Wiedergutmachung aus der Hinspiel-Niederlage anstand. Im Gegensatz zu letzter Woche stand wieder ein größerer Spielerkader zur Verfügung, wobei der ein oder andere erkältungstechnisch noch angeschlagen war und die Woche nicht mit trainieren konnte.

Sehr gut ins Spiel gekommen, konnten die HSG Jungs von Anfang an punkten und der HSC hatte über die gesamte Spielzeit sichtlich Probleme mit dem Spiel mit Haftmittel.

Leo legte einen Blitzstart hin und machte über die gesamte Spielzeit ein sehr gutes Spiel. Weiterhin wirkte sowohl das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer überzeugend als auch das schnelle Umschaltspiel. So gelang es Falk einige gute Bälle auf den Kreis abzulegen, Jonathan war blitzschnell zum Tempogegenstoß vorne und die Jungs konnten beim Gegner immer wieder „einfache“ Tore eintüten. Die Abwehr um den Mittelblock mit Lukas und Jan war `ne Mauer und gelang es dem HSC doch mal durchzubrechen, meisterte Jonas das mit super Paraden im Tor. Bereits zur Halbzeit hatte man mit 20:8 ein sehr gutes und sehr sicheres Gefühl.

In der zweiten Halbzeit ließ dann die Konzentration deutlich nach. Es wurde häufig im Angriff zu schnell abgeschlossen und viele Risikopässe landeten beim Gegner. Trotzdem konnte am Ende das beachtliche Ergebnis von 36:21 herausgespielt werden.

Fazit: Tabellenplatz gefestigt-was für´s Torverhältnis getan!

Das nächste Auswärtsspiel ist in Groß Lafferde gegen die Auswahl des MTV am Samstag den 16.03.2024 um 17.00 Uhr und dann geht´s nach Ostern weiter.

Am DONNERSTAG den 11. April gibt´s dann das Nachholspiel gegen den MTV Braunschweig II um 20.30 Uhr in der Burgberghalle.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Leo Wille, Leon Quacquarelli, Jan Stanischewski, Felix Wittenberg, Lukas Stahl, Justus Zänger, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Fabian Niehoff

(gez. N&M, 11.03.2024)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/start-ziel-sieg-fuer-die-maennliche-a-jugend/