2. Damen baut Siegesserie weiter aus

Nach einwöchiger Pause empfing die 2. Damen der HSG die Vertretung des SV Einheit 1875 Worbis zum Rückspiel in der Regionsliga Süd.

Der Beginn der Partie gestaltete sich recht zäh und so stand es in der 11. Spielminute 4:4. Grund dafür war vor allem die schlechte Chancenverwertung auf unserer Seite. 10 Minuten später stand es 10:6 für uns und alle dachten, dass die Partie nun entspannt zu unseren Gunsten laufen würde. Doch weit gefehlt. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und zu viele Fehler im Angriff ließen Worbis bis zur Pause wieder auf 11:9 verkürzen. In dieser Phase glänzte zum Glück Dani Vogelbein mit tollen Paraden im Tor (unter anderem drei gehaltene 7m und auch ein direkter Nachwurf wurde entschärft).

Das können wir besser – darüber waren sich in der Halbzeitpause alle im Klaren. Und das machten wir dann auch. In der 38. Minuten stand es schon 16:10 und in der Folge wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut bis in der 54. Minute erstmals eine 10-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand. Die Abwehr agierte deutlich aufmerksamer, so dass viele Ballgewinne zu schnellen Toren genutzt werden konnten. Auch Christina machte eine gute Figur zwischen den Pfosten und Spangi zündete mehrfach den Turbo und schloss ihre Konter sicher ab.

Am Ende also ein 30:20 Sieg, der zumindest in Durchgang Zwei auch gewohnt souverän war.

HSG: Dani Vogelbein, Christina Haffner; Tanja Wilfer, Janine von Berg 4, Finja Treu, Julia Spangenberg 6, Verena Lindner 1, Lisa Hake 2, Louisa Heidelberg 3, Anna Lena Eichenberger 10, Clara Schaper 2, Lisa Wandrey 1, Lea Ehbrecht, Svea Treu 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-damen-baut-siegesserie-weiter-aus/