Starke Teamleistung der mA!

Am Dienstag fand jetzt endlich das mehrfach verlegte Punktspiel der männlichen A-Jugend zwischen dem MTV Geismar und der HSG statt. Und Jul konnte mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Bank war wieder voll.

Bei guter Laune und guter Stimmung auf dem Spielfeld und in den Zuschauerrängen lieferten die Jungs eine spannende erste Halbzeit. Die konsequente Abwehrleistung um Lukas und Jan in der Abwehrmitte und Freddy mit starken Paraden im Tor sorgten dafür, dass der MTV sich nicht absetzen konnte. Freddy konnte gleich vier Siebenmeter entschärfen. Im Angriff lief es anfänglich etwas schleppender und es wurden viele Chancen vertan. Aber bereits zum Halbzeitpfiff hatten wir mit 16 : 12 und guten Treffern von Tim, Jonathan und David ein Polster erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit lief es dann im Angriff besser. Fabian konnte wichtige Treffer erzielen. Der Sieg war dann zu keiner Zeit mehr gefährdet und es wurden von vielen Positionen torgefährlich agiert.

Einem gebührend bejubelten Heimsieg 31: 24 stand nichts mehr im Weg.

Fazit: Starkes Team! Starker Zusammenhalt!

SAVE THE DATE: 23.04.2023, Burgberghalle, 12.30 Uhr, Gegner: MTV Braunschweig II.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, David Linnemann, Nils Krüger, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Jan Stanischewski, Leon Quacquarelli, Felix Wittenberg, Tim Ricke, Louis Geisler,

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Finn Pavlu, Lennert Heiligenstadt

(gez. N&M, 20.04.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/starke-teamleistung-der-ma/