Spielbericht zum Spiel gegen TG Münden II vom 05.11.2023

Es röhrt im Rhumetal

Während die wundervolle Herbstzeit Bäume und Böden mit einer traumhaften, gold-orangenen Farbenpracht schmückt, kommt es zum traditionsreichen Aufeinandertreffen der zweiten Herrenmannschaften der HSG Rhumetal und der TG Münden. Unsere langjährigen Fans erinnern sich sicherlich noch an die spannende Drachenjagd in Münden und fragen sich vor dem Spiel, welches Thema wohl heute auf dem Plan steht. Die Antwort: Die Brunft der Rothirsche – und tatsächlich hatte dieses Mal unser Kontrahent, die TG Münden, die fabelhafte Idee dazu.

Die Partie beginnt konzentriert seitens der Hausherren. Früh laden unsere stürmischen Flügelflitzer Eins und Laurin zum Blätterballet ein und bestrafen die fahrlässigen Abschlüsse der Mündener dank starker Paraden von Torhüter Magnus hinter der gewohnt stabilen Abwehr. Es zeichnet sich schnell eine gewisse Tendenz ab: Der Platzhirsch wird sein Revier verteidigen, denn wir führen zur Halbzeit mit 21:15.

Und obwohl die Brunftzeit eigentlich schon seit Mitte Oktober vorbei ist, ist sie zu Beginn der zweiten Halbzeit dann in vollem Gange und es wird so richtig geröhrt. Gut, eigentlich ist die ganze Sache gar nicht so witzig: Nach schneller Mitte passt unser Kreisläufer Lars nach rechts und wird dabei von einem Mündener recht unsanft zu Boden geschickt. Youngstar-Rechtsaußen David macht das Tor. Doch was ist mit Lars? Der liegt auf dem Rücken und holt röhrend Luft. Zitat vom Gefoulten nach dem Spiel: „Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass sich das so Scheiße anhört, aber es ging echt nicht anders.“ Der Gegenspieler war aus dem toten Winkel gekommen und hatte Lars offensichtlich die Faust in den Solarplexus gerammt. Zum Glück stand er bald darauf wieder und konnte direkt an seine klasse Leistung von vorher anknüpfen.

Hier zwei Lektionen an unsere jüngeren Leser:

1. Wenn jemand einen auf den Solarplexus bekommt und röhrend, wie ein Rothirsch (oder wie Lars), nach Luft ringt, dreht sie oder ihn auf die Seite. Das entspannt die Lunge und hat super geklappt. Danke an dieser Stelle an unsere Physio Johanna.
  2. Lernt lieber vernünftig Handballspielen und arbeitet stets an eurer körperlichen Fitness, damit ihr später nicht zu solch unsportlichen Mitteln greifen müsst!

Im Endeffekt hat es unseren Kontrahenten nicht viel gebracht. Sie wären im Nachhinein an diesem farbenfrohen Herbstsonntag wahrscheinlich lieber Laternesingen oder Drachen (Nicht die Drachen aus letzter Saison, sondern die an der Schnurr) steigen lassen gegangen. Wir gewinnen die Partie mit 40:30, verteidigen erneut die Tabellenspitze und freuen uns auf den kommenden Samstag, 11.11.2023, um 20:00 Uhr, wo uns der MTV Rosdorf II in seiner Halle empfängt.

Bis dahin, liebe Fans, genießt den Herbst und passt auf Fäuste aus toten Winkeln auf!

Eure zweite Herren 😊

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/spielbericht-zum-spiel-gegen-tg-muenden-ii-vom-05-11-2023/