Souveräner Auswärtssieg der 2. Damen in Worbis

Nach langer Pause absolvierte die 2. Damen endlich ihr zweites Saisonspiel. Der kleine Kader aus dem ersten Spiel konnte erfreulicherweise aufgefüllt werden, da mit Lisa und Janine zwei Spielerinnen nach mehr oder weniger längerer Pause ihre (neuen) Handballschuhe schnürten und uns mit Tanja und Alina zwei weitere Spielerinnen unterstützten, die ihre Karriere eigentlich schon beendet haben. Und am Ende des Tages bleibt die Erkenntnis: sie haben alle nichts verlernt!!!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen: von Beginn an übernahm die HSG das Spielgeschehen und baute ihre Führung immer weiter aus. Wie immer eine bärenstarke Dani im Tor, die gleich die ersten beiden 7m von Worbis hielt, eine stabile Abwehr und variables Angriffsspiel, in dem alle ihre individuellen Stärken ausspielten führten zu einem souveränem Sieg. 

Erfreulich war insbesondere, dass die diversen Wechsel keinen Bruch ins Spiel brachten und sich am Ende alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen.

Mit dem Spiel gegen Worbis startet für uns die Saison nun erst richtig, denn nun folgen fünf weitere Spiele am Stück – so eine lange Serie hatten wir aufgrund der teils sehr lückenhaften Spielpläne in der Region lange nicht mehr.  

Es spielten: Dani Vogelbein; Tanja Wilfer 2, Lisa Hake 2, Finja Treu 1, Julia Spangenberg 2, Verena Lindner 2, Alina Diedrich 2, Anna Lena Eichenberger 10, Clara Schaper 2, Janina von Berg 4, Lea Ehbrecht 1, Svea Treu 1, Louisa Heidelberg 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/souveraener-auswaertssieg-der-2-damen-in-worbis/