Spielbericht HSG Rhumetal II – SV Einheit 1875 Worbis

Uschi’s fasziniederende Welt des Handballsports – Ausgabe vom 16.09.2023

Uschi: „Hallo liebe Zuschauer, wir begrüßen Euch in der neuen Saison 2023/24! Und zu dieser spannenden neuen Saison in der Regionsoberliga, da haben wir uns natürlich nicht lumpen lassen, nein, da haben wir direkt zu Beginn einen riesigen Fisch für Euch an die Angel geholt. Ich gebe direkt ab an Rhumi, die in der Ohmberghalle in Worbis steht miiiiit, Rhumi, sag uns, wen hast Du für uns dabei?“

Rhumi: „Ja, liebe Zuschauer, Rhumi-Tal hier, eure rasende Handballreporterin, live aus Worbis. Kurze Quizfrage vorweg: Welcher Star glitzert nur im Sonnenlicht und befindet sich aktuell in der Produktion des neusten Vampir-Kitschstreifens mit dem Titel WorBis(s) zum Abwinken? …

Riiiichtiiig, wir begrüßen, ganz exklusiv, Edward den Vampir! Hallo, Edward!“

Edward: „Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.“

Rhumi: „Wie, Löwe, Lamm? …

Edward, wie finden Sie den Ort Worbis so, waren sie schon im Bärenpark?“

Edward: „Ich bin das gefährlichste Raubtier das es gibt. Alles an mir wirkt einladend auf Dich: Meine Stimme, mein Gesicht, selbst mein Geruch…“

Rhumi: „Oh ja, rieche ich da etwa Lavendel und Menthol an dir oder hast du die Shampootasche unserer Rhumetaler geplündert? Das hat irgendwie was. …

Ist ja auch egal, die SV Worbis besteht seit 1875, ist also schon stolze 148 Jahre alt. Wie alt sind sie so?“

Edward: „Siebzehn.“

Rhumi: „Das ist ja was! Und wie lange sind Sie schon Siebzehn?“

Edward: „Eine Weile.“

Rhumi: „Ah ja, toll, so jung und frisch! Das sah man ja auch am gut trainierten Waschbrettbauch! …

Edward fällt ein Edding aus der Tasche.

Rhumi: „Hm. … Edward, wir sehen hier ja gerade das spannende Handballspiel zwischen Rhumetal und Worbis. Was sagen Sie dazu, gefällt’s Ihnen?“

Edward: „Von diesem Sport bekommt man ja ein Schleudertrauma.“

Rhumi: „Oder? Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, das denke ich auch! Für welches Team sind Sie, Team Rhumetal oder Team Worbis?“

Edward: „Jede Hürde und sei sie noch so hoch, Du hast sie genommen. Du bist der Grund warum es sich zu kämpfen lohnt. Meine Rhumi-Tal.“

Rhumi: „Eben! Der Mann hat Geschmack… ääähhh…“

Edward berührt sanft Rhumi’s Kinn: „Wenn ich Träume hätte, würden sie alle von dir handeln! Und ich schäme mich nicht dafür!“

Rhumi: „Uiuiui, jetzt geht’s hier aber ganz schön zur Sache! Wir wollten doch eigentlich über das Handballspiel spre…“

Er legt ihr seinen Zeigefinger auf den Mund und sagt sehnsüchtig: „Ich habe nicht die Kraft, um mich noch länger von dir fernzuhalten.“

Er zieht sie an sich.

Rhumi: „Hihi, oh, so nah, ich, was, öh?“

Edward sieht ihr tief in die Augen und flüstert: „Es ist wunderschön, wir haben die gleiche Körpertemperatur.“

Rhumi in die Kamera: „Ja, du Uschi, sorry, hier wird’s jetzt gerade etwas heiß … oder kalt … Zurück ins Studioooohh…“

Edward nimmt Rhumi auf den Arm: „Halt dich gut fest, mein Klammeräffchen!“

Rhumi wird weggetragen: „Oh Edward, Du, ich, was, ausziehen? Oh, ja, hihi! Ich kann mich noch erinnern, wie man sich auszieht!“

Edward: „Ja, nur mache ich das viel besser.“

Zurück im Studio:

Uschi: „Hallo zurück im Studio, liebe Zuschauer! Hah, na sowas hab‘ ich in meiner Karriere auch noch nicht gesehen. Die Glückliche!

Naja, unser Team, Rhumetal, liegt vorne, sieht ganz so aus, als ob sie die 2 Punkte mit nach Hause bringen! Und Rhumi dann hoffentlich gleich mit… Scheinbar soll ein lispelnder Fliesentisch momentan eine super Leistung abliefern… Dieser Abend wird immer verrückter!

Wir sehen uns auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder bei Uschi’s faszinierender Welt des Handballsports, spätestens kommenden Samstag um 18:30 Uhr zum Spiel gegen den MTV Geismar 2 in unserer schönen Burgberghalle.

Bis dann und adieu, Eure Uschi!“

 

HSG Rhumetal 2 siegt 27:36 (15:20).

Die beiden Turteltäubchen wurden ein Paar, heirateten und wenn sie nicht gestorben sind, dann sehen wir Rhumi bald wieder in der Halle auf ihrem gewohnten Kommentatoren-Posten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/spielbericht-hsg-rhumetal-ii-sv-einheit-1875-worbis/