Mini-Kader erkämpft Punkt im ersten Saisonspiel

Für das erste Spiel der Saison waren die Voraussetzungen alles andere als gut für die 2. Damen und der ohnehin kleine Kader reduzierte sich bis zum Anpfiff auf sieben Spielerinnen, da sich Louisa auch noch beim Aufwärmen verletzte. Nur Dank der Unterstützung von Clara und Lea aus der 1. Damen hatten wir überhaupt eine spielfähige Mannschaft. Zum Ende der ersten Halbzeit stieß dann noch Chanti dazu, so dass wir in Halbzeit Zwei zumindest eine Auswechselspielerin hatten.

Aber nun zum Spiel: die erste Halbzeit verlief absolut ausgeglichen und so konnten wir dank einer guten Abwehrleistung und cleverem Angriffsspiel mit diversen Positionswechseln mit einer hauchdünnen 11:10-Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten wir uns dann erstmals mit mehr als einem Tor absetzen. Doch dann verließen uns zunehmend die Kräfte. Seesen versuchte uns immer wieder auszukontern, aber eine wie immer starke Dani im Tor und das eigene Unvermögen verhinderte zunächst eine Seesener Führung. In der Abwehr wurde weiterhin aufopferungsvoll gekämpft, aber im Angriff fielen uns nun keine Lösungen mehr ein. Zehn Minuten vor dem Ende stand es 15:15 und nun entwickelte sich eine echte Nervenschlacht. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Seesen die Führung und wir sahen schon beide Punkte verloren. Doch Clara nahm nochmal allen Mut zusammen und versenkte zwei Minuten später ihren letzten Wurf unhaltbar im Winkel. Doch immer noch waren drei Minuten auf der Uhr. Seesen versuchte alles, doch wir hielten tapfer dagegen und sicherten so zumindest einen Punkt. Völlig entkräftet lagen sich am Ende alle in den Armen und bejubelten diesen einen Punkt wie einen Sieg.

Es spielten: Dani Vogelbein, Finja Treu, Lena Eichenberger, Julia Spangenberg, Lea Ehbrecht, Verena Lindner, Clara Schaper, Lea Isermann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/mini-kader-erkaempft-punkt-im-ersten-saisonspiel/