Nächster souveräner Sieg der 2. Damen

Wie schon im Hinspiel dominierten die Damen der HSG den Tabellenletzten vom NHC von der ersten Minute an. Mit Christina als neuer Torfrau fehlte es im ersten Durchgang zum Teil noch an der nötigen Abstimmung zwischen Abwehr und Torfrau, aber mit zunehmender Spielzeit verbesserte sich die Defensivleistung gegen weitgehend harmlose Angriffsversuche der Heimsieben und Christina machte einen guten Job in ihrem ersten Spiel zwischen den Pfosten.

Auch die Treffsicherheit ließ zu Beginn des Spiels noch zu wünschen übrig, aber auch hier verbesserte sich die Leistung mit zunehmender Spieldauer. Die Gastgeberinnen des NHC kämpften trotz kleinem Kader aufopferungsvoll, hatten unserem druckvollen Spiel aber über weite Strecken wenig entgegen zu setzen. Lisa und Janine fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und auch das Spiel über die Kreisläuferinnen funktionierte vorbildlich. 

So konnte munter durchgewechselt werden und es taten sich ganz neue Varianten auf ungewohnten Positionen auf. Am Ende stand ein ungefährdeter 37:17-Sieg und die Serie der ungeschlagenen Spiele hat mittlerweile seit Mai 2022 Bestand.

Es spielten: Christina Haffner; Tanja Wilfer 5, Janine von Berg 7, Finja Treu, Julia Spangenberg 5, Lisa Hake 5, Louisa Heidelberg 1, Anna Lena Eichenberger 9, Lisa Wandrey 1, Lea Ehbrecht 4, Svea Treu

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/naechster-souveraener-sieg-der-2-damen/