männliche A-Jugend startet mit Sieg nach den Herbstferien

Da sind wir wieder 🙂

Nach der Herbstferien-Pause ging´s für die männliche A-Jugend am Samstagmittag in der heimischen Burgberghalle endlich weiter. Mit dem MTV Groß Lafferde kam ein Gegner gegen den wir im Sommer einen spannenden und knappen Relegationssieg einfahren konnten.

In der ersten Halbzeit sind im Wesentlichen die Torhüter beider Mannschaften (bei uns Freddy) hervorzuheben, die einen guten Part gespielt haben. Die Anfangsphase ansonsten verlief auf beiden Seiten recht torarm. Erst zum Ende der ersten Halbzeit nutzten wir unsere Torchancen aus dem schnellen Umschaltspiel und konnten uns auf 14:11 absetzen.

Dies setzte sich Anfang der zweiten Halbzeit fort, so dass zehn starke Minuten ausreichten um uns 19:12 abzusetzen. Dabei zeigte der, zur zweiten Halbzeit eingewechselte, Jonas im Tor eine genauso gute Leistung wie Freddy und im Angriff hatten wir uns bei den Würfen auf den gegnerischen Torhüter eingestellt. Die letzte Viertelstunde brannte dann nichts mehr an und wir brachten das Spiel sicher 31:24 nach Hause.

Fazit: Gelungener Auftakt nach längerer Pause!

Ein richtungsweisendes Spiel gibt´s dann für unsere Jungs am Sonntag den 12.11.2023. Um 14.45 Uhr ist der Anpfiff in der Burgberghalle gegen den Tuspo Weende. Mit einem Sieg würden wir uns in der Spitzengruppe etablieren.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonas Kirchner, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Leo Wille, Felix Wittenberg, Lukas Stahl, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann & Niklas Heiligenstadt

(gez. N&M, 04.11.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-a-jugend-startet-mit-sieg-nach-den-herbstferien/