Siege für die beiden Mannschaften der männlichen E-Jugend

mE1 feiert Last-Second-Sieg gegen Northeimer HC 2

Auswärtserfolg in Northeim: In einem spannenden Handballkrimi der männlichen E-Jugend bezwang die HSG Rhumetal 1 den Northeimer HC 2 mit 16:15 (3:5). Die Entscheidung fiel erst in den letzten Sekunden, als Emil mit einem sehenswerten Solo den Siegtreffer erzielte.

Schleppender Start, furioses Finale: Das Spiel begann zunächst schleppend. Im 3 gegen 3 taten wir uns schwer und konnten erst in der 10. Minute durch Kjell das erste Tor erzielen. Der Northeimer HC hingegen nutzte seine Chancen konsequenter und führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0.

Steigerung im zweiten Durchgang: In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns deutlich. Angetrieben von einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Torhüter, entwickelte sich das Spiel nun zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams mit Leidenschaft um jeden Ball kämpften.

Spannendes Finale: Es war ein atemberaubender Moment. Die Northeimer hatten 13 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielt und die Zuschauer in der Halle tobten. Doch wir gaben nicht auf. Emil nahm den Ball von Thore an und dribbelte über das gesamte Spielfeld. Die Northeimer Abwehr versuchte verzweifelt, ihn zu stoppen, aber Emil war nicht zu bremsen. Mit einem letzten Kraftakt warf er den Ball 3 Sekunden vor Spielzeitende ins Tor und wir feierten einen umjubelten Sieg.

Fazit: Wir zeigten nach einem schwachen Start eine starke Moral und kämpften uns bis zum Schluss zurück ins Spiel. Der Last-Second-Sieg war ein verdienter Lohn für eine kämpferisch starke Leistung.

Gespielt haben: Thore (TW), Emil, Kjell, Hannes Sauer, Hannes Schmidt, Luca, Ole, Paul und Lukas

Spannendes Jugendhandballspiel der männlichen E-Jugend endet mit Sieg für die mE2

Am vergangenen Sonntag, den 11.02.2024 fand in der männlichen E-Jugend ein mit Spannung erwartetes Spiel statt: Die HSG Rhumetal II traf auf den MTV Moringen II. Die Vorzeichen waren gut, die Stimmung im Team ausgelassen und die Zuschauer fieberten dem Anpfiff entgegen.

Fairer Start trotz widriger Umstände: Doch gleich zu Beginn gab es eine unerwartete Herausforderung: Der Gegner aus Moringen musste krankheitsbedingt mit einem verkleinerten Team antreten – nur sechs Spieler waren einsatzbereit. In einem Akt des Fairplay entschieden sich beide Mannschaften dafür, mit je sechs Spielern aufzulaufen.

Ausgeglichener Kampf und knappe Führung: Das Spiel startete rasant und ausgeglichen. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz um jeden Ball und die Spannung in der Halle war spürbar. Mit einem knappen Vorsprung von 14:12 gingen wir in die Halbzeitpause.

Packende zweite Halbzeit mit dramatischer Wendung: Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die Spannung der ersten an. Wir konnten dank einer starken Leistung unseres Torhüters Oskar unseren Vorsprung zunächst behaupten. In der 37. Minute gelang dem MTV Moringen jedoch der Ausgleich zum 16:16.

Auszeit und erneuter Siegeswille: In einer kurzen Auszeit 2 Minuten vor Spielende fanden wir zurück zu unserer Konzentration und unserem Spielfluss. Mit neuer Energie und Entschlossenheit kämpften wir weiter und zeigten eindrucksvoll unsere Stärken. In den letzten 2 Minuten gelang es uns, das Spiel mit einem Endstand von 19:16 für uns zu entscheiden.

Beeindruckende Teamleistung und Zusammenhalt: Besonders hervorzuheben war die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Jungs. Trotz der Herausforderung, dass fünf Spieler des Jahrgangs 2015 mitspielten, die eigentlich erst im Sommer in die E-Jugend wechseln, bewies das Team Kampfgeist, Zusammenhalt und beeindruckendes Talent.

Fazit: Ein verdienter Sieg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!

Gespielt haben: Oskar (TW), Janne, Leopold, Mattis, Linus, Lukas, Nick, Tom und Tjark

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/siege-fuer-die-beiden-mannschaften-der-maennlichen-e-jugend/