Sieg und Niederlage bei der weiblichen D-Jugend

HSG Rhumetal II – Northeimer HC 3:46 (1:24)

Das erste Spiel beim Handballtag in der Burgberghalle hatte die WJD. Gäste waren die Spielerinnen aus Northeim und alle waren unheimlich wurf- und spielstark. Die Rhumetaler hatten mit Tedda Stöpler eine Keeperin, die bis zur 40. Minute nicht aufgab und sehr stark einige gut platzierte Bälle aufhielt. Erst in der 19. Minute setzte sich Jella Besch durch zum ersten Treffer der Heimsieben. Halbzeitstand war 1:24. Nach der Halbzeit ging es weiter, aber die Rhumetaler gaben nicht auf und in der 25. Minute traf Emma Schmecht und in der 31. Minute Mara Pielmann. Die starken, aber durch ihre Trainerinnen mit großem Fairplay ausgestatteten Gäste. wurden mit 3:46 verabschiedet.
Das fröhliche Bild aller Spielerinnen mit Trainerin Lena Sacher entstand nach dem Spiel, die stolz auf ihre Schützlinge ist. da sie viel Kampfgeist hatten.
Tedda Stöpler (Tor), Jella Besch (1), Maja Armbrecht, Meret Zenger, Emma Schmecht (1), Mara Peinemann (1), Svenja Römmermann, Lena Waßmann, Sally Wollersen, Merle Baya, Henriette-Ottilie Kopp, Lena Hartmann, Hanna Holze.

JMSG Rhumetal-oha – HG Rosdrof-Grone 19:17 (12:10)

Am Sonntag durfte in der Burgberghalle die JMSG WJD die Spielerinnen aus Rosdorf empfangen. Die ersten 3 Minuten liefen für die Rosdorfer, aber nach einem versenkten 7 Meter durch Rubina Schirmer hatte die JMSG einen guten Lauf. Lara Hofemann, Helena Lüer und Julika Hinz gelangen platzierte Würfe. Erst mit dem Ausgleich zum 8:8 wurde der Lauf unterbrochen. Klare Anweisungen in der Auszeit, die prompte Umsetzung durch Sina Friedrichs, der starke Wille des Team und mit 12:10 ging es in die Halbzeit. Salli Ibrahim parierte einige Bälle der Gäste und den Spielerinnen, wie Nike Zimmermann gelang es durch gemeinsamen Kampf die Deckung zu durchdringen. Die Gäste wurden mit einem verdienten 19 : 17 verabschiedet.

Salli Ibrahim (Tor), Nike Zimmermann (1), Mia Hannemann, Emma Fiebig, Julika Hinz (2), Lara Hofemann (3), Helena Lüer (3), Sina Friedrichs (3) Rubina Schirmer (7).

Andrea Schirmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/sieg-und-niederlage-bei-der-weiblichen-d-jugend/