Männliche C erkämpft sich den Sieg gegen Bissendorf

NICHT WIRKLICH SCHÖN…ABER ERFOLGREICH!!!

Am „HSG Sonntag“ den 29.9.2019 mit vielen Heimspielen: die weibliche D-Jugend Rhumetal II und Rhumetal-OHA, der männlichen C-Jugend, der 1. Damen und der 1. Herren gelang der männlichen C-Jugend die Mannschaft des TV Bissendorf-Holte 31 : 28 zu bezwingen.

Der Gast war von Beginn an hellwach und führte schnell 1 : 3. Leider war ihm die 240 km weite Fahrt nicht anzumerken. Unsere Jungs konnten spielerisch nichts gegen die defensive Abwehr erreichen und so waren es immer wieder Niklas und Jan mit Einzelleistungen, die eine deutliche Führung des Gegners verhinderten. In der Abwehr fand man kein Mittel gegen das gut gespielte Sperre/ Absetzen auf der linken Angriffsseite. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann Falk, der gleich viermal von links außen traf und unsere Mannschaft im Spiel hielt. So konnten die Jungs zur Halbzeit mit einem schmeichelhaften 16 : 16 in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit war dann technisch und spielerisch ebenfalls kein Highlight. Aber unsere Jungs spielten mit großer Einsatzbereitschaft und „kämpften wie die Teufel“. Das Spiel stand in der Mitte der zweiten Halbzeit auf Messers Schneide. Doch zu diesem Zeitpunkt schlichen sich auch beim Gegner technische Fehler ein und er schaffte es nicht, in Führung zu gehen. Eine kleine Umstellung in unserem Angriff brachte dann den entscheidenden Vorteil. Niklas und Falk gelangen die Siegtore über die linke Angriffsseite.

Fazit: Das war ein erkämpfter und verdienter Sieg! Wer hätte am Beginn der Saison zu diesem Zeitpunkt mit einem ausgeglichenen 4 : 4 Punktestand gerechnet!

Das nächste Spiel ist dann nach den Herbstferien am Sonntag den 3.11.2019 um 13.15 Uhr in der Burgberghalle. Zu Gast wird der TSV Anderten sein.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Marco Zaunick, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Tizian Bünger, Jonathan Scholtyssek, Finn Ronnenberg, Justus Zänger, Fabian Niehhoff, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias Zänger und Julian Scheidemann

(gez. N&M, 30.09.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-erkaempft-sich-den-sieg-gegen-bissendorf/