Sieg und Niederlage bei der weiblichen D-Jugend

Auswärts gegen Plesse- Hardenberg 12.11. Sonntag 13:00!

Gute Leistung aber keine Punkte.

Beste Handballzeit!  Wir durften nach einer  langen Spielpause, wieder unserem liebsten Hobby nachgehen. Es ging nach Nörten in die Sporthalle zum Spiel gegen die Sportkameradinnen der  Spielgemeinschafft Plesse-Hardenberg.

Nach einem recht verschlafenden Start lagen wir 8:3 in der 10. Spielminute hinten, konnten nach guten Torwartparaden bis zur Halbzeit aber wieder Anschluss herstellen. Halbzeitstand 12:10 für Plesse.

Wir nahmen uns viel vor für Halbzeit Zwei,  haben aber  gegen die stark aufspielenden Damen aus Plesse an diesem Tag nicht die passenden Antworten zur Hand! Auch stand uns mehrmals das Aluminium vom gegnerischen Tor im Wege. Endstand 25:17 für Plesse und somit die erste Niederlage in der laufenden Saison.

Wir nahmen wichtige Erkenntnisse mit in die kommende Trainingswoche! Motto:  Mund abputzen und weiter geht’s!

Bley 5, Demmer 2, Wendland 1, Macke 8, Bornemann 2, Sander, Pogadl, Grünwald, Ertmer, Kohl,  Fabrile, Schmidt Lotta (TW)

Heimspiel (endlich)!  Zuhause gegen den MTV Moringen.

Tormaschine aus Gillersheim rollt! Lisa Macke und Lia Bornemann drehen richtig auf!

Unsere Gäste aus Moringen reisten mit einem ausgeglichenen Punktekonto an. Wir erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe. Und genau so ging es dann auch los. Torreicher Beginn, 7:5 für uns nach knapp 10 Minuten. Auszeit Moringen. Kam uns gelegen!

Wir justierten ein bisschen nach. Wechselten einige Positionen und konnten den Vorsprung auf +4 zur Halbzeit ausbauen! Gut so Mädels! Nicht nachlassen! Und es ging auch erstmal in Halbzeit 2 gut weiter. 17:13 für uns in Spielminute 33.

Es folgte nun eine Phase, wo uns kein Tor mehr gelang. Die Bälle gingen drüber oder an das Aluminium, oder an die gegnerische Torhüterin.  Beim  Stand von 18:16, in Minute 35, nahmen wir unsere Auszeit.

Und danach lief es wieder! Wir waren wieder zurück auf der Erfolgsspur und gewannen am Ende mit 24:19. Am Kreis Lia Bornemann und in der  Mitte Lisa Macke drückten diesem Spiel  ihren Stempel auf und erzielen gemeinsam 21 Tore!

Endstand 24:19 für uns!

Sander 1, Wendland 1,  Rasche 1,  Macke14,  Bornemann 7, Pogadl,  Demmer,  Schmidt Lina,  Fabrile, Schmidt Lotta (TW)

gez. Achim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/sieg-und-niederlage-bei-der-weiblichen-d-jugend-2/