2. Herren weiter ungeschlagen

Spielbericht zum Spiel gegen MTV Rosdorf vom 11.11.23

*Bob Ross-Stimme*

Es ist so ein schöner Tag heute, also lasst uns ein kleines, lustiges Bildchen malen. Wir nehmen ein paar herbstliche Farbtöne für den Hintergrund, dazu ein paar dunklere Farben vielleicht, denn wir malen ein Handballspiel am späten Samstagabend. Hier auf der rechten Seite nutzen wir Rottöne, aus dem Logo von Rosdorf und auf der linken Seite nehmen wir dieses wundervolle Grün der Rhumetaler. Intensive Farben für ein Spitzenspiel. Ein paar kühle Farben für die Halle, in der sich die Mannschaften treffen. Wir beginnen mit einer Mischung aus Rot und Grün, 3 zu 3, 4 zu 4, hier noch ein verworfener 7m. Aber das bleibt unser kleines Geheimnis, wir übermalen ihn einfach mit dem Nachwurf. Und wenn du einen Fehler machst, dann nimm diesen Fehler und lerne aus ihm.

Wir grundieren das Bild, streichen mit einer starken Torwartleistung von Olli darüber, wischen hier und da einen Ball aus dem Tor. Und jetzt nehmen wir ein bisschen Grün vielleicht. Malen hier und da ein bisschen, eine Spur mehr Grün und es steht 6:11. Ein Pinselstreich nach links, ein Pinselstreich nach rechts und zum Schluss ein bisschen mehr in der Mitte. Stell dir einfach vor, ein Janik schlägt Haken, wie ein Hase auf dem Feld, und dann immer wieder der Torabschluss.

Aber wir müssen uns auch um die Balance kümmern, ein bisschen mehr Rot, dass dem Grün Nahe kommt, gefährlich nah, aber es nie ganz berührt. Wir spielen ein bisschen mit den Farben, vor und zurück. Hier ein gefühlvoller Pinselstrich von Benni, da eine kleine Idee von außen. Wir tauschen einfach ein bisschen Laurin hier, Eins da, dann noch David und Lukas. Wir haben jetzt ein bisschen mehr Grün auf der Leinwand, wir lassen das einen Moment wirken und machen ein kleines Päuschen bei 15:19.

Um das ganze zum Abschluss zu bringen, können wir noch ein bisschen mehr Druck ausüben hier, wir nehmen ein kräftiges Grün.  Hier noch ein Akzent, vielleicht mischen wir das Grün, ein bisschen Byrge, ein wenig Hopfenfarbe, noch ein bisschen Malz und Hefe und kreieren hier dieses wundervolle 30ste Tor. Ich sag euch was, ein paar mehr Highlights, nur kleine Details. Hier noch ein Stillleben, ein Korb voller Herbstblumen und darauf betten wir, ganz sanft, ein paar Brötchen, bestrichen mit Mett und Zwiebeln, hier, zärtlich wie Lars an die Stelle 40.

Das macht doch eine sehr nette, kleine herbstliche Szene, mit den vielen Farben, wir bringen es alles zusammen. Bei 26:41 denke ich, schließen wir das ganze ab und das Gemälde ist fertig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-herren-weiter-ungeschlagen/