3. Sieg in Folge für die 2. Damen

Im vorgezogenen Spiel gegen Geismar 3 machte sich eine mal wieder kleine Truppe auf den Weg. 9 Spielerinnen ist nicht viel, aber wenn es die richtigen sind reicht es eben trotzdem.

Gegen die bis dahin einzige verlustpunktfreie Mannschaft starteten wir gut in die Partie. Vorne spielten wir sicher und fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und hinten gab es kaum ein Durchkommen gegen die aufmerksame Abwehr. Und das Dani mal wieder gleich den ersten 7m für die Gastgeberinnen hielt, war ebenfalls hilfreich, um nach gut 10 Minuten 7:2 zu führen.

Trotz kleiner Truppe, in der alle aufopferungsvoll kämpften, konnten wir in beiden Halbzeiten auch einige Konter erfolgreich nutzen, um den Abstand immer auf mindestens fünf Toren zu halten.

In die Halbzeit ging es mit 16:9 und der zweite Durchgang gestaltete sich recht zäh. Die zwischenzeitliche 10-Tore-Führung schmolz am Ende noch ein wenig zusammen, da sich der Kräfteverschleiß zunehmend bemerkbar machte und die Konzentration etwas nachließ. Doch starke Einzelaktionen von Spangi, Janine und Tanja sowie die gewohnt treffsichere Anna Lena sicherten den nächsten Sieg, so dass die HSG nun die einzige noch ungeschlagene Mannschaft ist.

Nächste Woche geht es nach Diemarden, wo mit Landolfshauen der nächste unbequeme Gegner auf uns wartet.

HSG:

Dani Vogelbein, Tanja Wilfer 4, Janine von Berg 6, Julia Spangenberg 3, Anna Lena Eichenberger 13, Clara Schaper, Christina Haffner, Lea Ehbrecht 2, Louisa Heidelberg 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/3-sieg-in-folge-fuer-die-2-damen/