Schade, schade…das letzte Heimspiel hatten wir uns anders gewünscht

Am Samstag den 19.3.2022 hieß es um 12.45 Uhr für die Jungen der männlichen B-Jugend antreten zum inzwischen routinemäßigen Corona Test…glücklicherweise waren wieder alle Tests negativ.

Dann kann es im letzten Heimspiel der männlichen B-Jugend und im ersten Punktspiel gegen den TSV Anderten um 16.45 Uhr losgehen. Leider fanden nur wenige Zuschauer den Weg in die Burgberghalle und auch der Schiedsrichter war einmal wieder alleine am Start. Aber wie gewohnt machten Melanie und Petra am Schiedsgericht einen souveränen Job und sie hatten bis zum Halbzeitstand 16 : 19 schon mal ordentlich zu tun. Gleich mit Spielbeginn ging´s mit einem Hinterherlaufen los. Falk gelang zwar in der fünften Minute für die HSG ein toller Heber aber ansonsten häuften sich zu viele vergebene Hundertprozentige und große Lücken in der Abwehr (auch in Überzahl), die auch dem Torwart nicht zum Glänzen verhalfen.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Jungen einfach nicht mehr heranzukommen. Im Gegenteil – Anderten setzte sich wieder mehr ab und hielt konstant einen vier oder fünf Tore Vorsprung. In der 41. Minute führte der TSV bereits mit sechs Toren 25 : 31. Unsere Abwehr fand einfach kein Mittel gegen die gegnerischen Spieler und musste sich immer wieder geschlagen geben. In der 45. Minute wechselte Jul noch mal den Torwart und Freddy stand wieder zwischen den Pfosten. Niklas verkürzt mit seinem 14. Treffer zum 29 : 33 und die HSG nahm nochmal ´ne Auszeit. Danach trafen Jonathan und Lukas zum 31 : 34, leider in der 47. Minute. Ab dann machte Anderten den Sack endgültig zu und wir mussten uns mit einem 31 : 37 geschlagen geben.

Fazit: Schade…es hat nicht sollen sein.

Am Samstag den 26.3.2022 geht´s für die männliche B-Jugend nach Hildesheim. Gespielt wird um15.30 Uhr in der Pappelallee in Hildesheim.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Tobias Stahl, Mathias Zänger

(gez. N&M, 19.03.2022, mit live Infos & Fotos von B)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/schade-schadedas-letzte-heimspiel-hatten-wir-uns-anders-gewuenscht/