Punktverlust zu Hause

Unglückliches Ende im dritten Spiel gegen die SG Adenstedt (26:26)

Mit dem in der Vorwoche hart erkämpften Punkt im Rücken und einer konzentrierten Trainingswoche war alles angerichtet für ein erfolgreiches Spiel. Trotz des Ausfalls von Viki war klar, unsere Halle – unsere Punkte.

Hannah gelang das erste Tor der Partie und von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel. Mit vielen Positionswechseln stellte uns die SG in der Abwehr immer wieder vor neue Aufgaben und deren starke 6:0 galt es für uns auseinanderziehen, um die Lücken zu finden. Schon in der ersten Halbzeit zeigten sich unsere Außenspieler treffsicher und so war es auch Svea, die den Treffer zum 13:12 Halbzeitstand erzielte.

Der Start in die zweiten 30 Minuten gelang uns wie vorgenommen. Die Abwehr stand, Merle parierte zwei 7m und vorne trafen Clara, Lea und Frieda. Unser Vorsprung schwankte zwischen 2-3 Toren bis in die 47. Minute. Mit 4 Toren in Folge glich Adenstedt aus, 20:20. Ein erneuter Krimi drohte. Doch die Abwehr rund um die vorgezogene Frieda hielt wieder stand, 3 Tore in Folge von uns und viel Bewegung im Angriff, 25:23 in der 58. Minute. Eine halbe Minute später kassierte Frieda jedoch eine 2 Minuten Zeitstrafe, was aber mit einem starken Treffer in Unterzahl beantwortet wurde. 26:23, nur noch 90 Sekunden zu spielen, fast geschafft. Zwei schlechte Entscheidungen später stand es 26:25 und Adenstedt erspielte sich zum Schluss noch einen direkte Freiwurfmöglichkeit. Durch alle Hände hindurch und an den Innenpfosten rein, ein Sonntagsschuss wie er im Buche steht.
Der erste verlorene Punkt zuhause, eine Woche bevor der Tabellenführer zum Spitzenspiel kommt.

Es spielten: Merle (Tor), Svea (3), Lea (3), Joline (6), Hannah (2), Frieda (5), Clara (4), Lotte (3), Lina

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/punktverlust-zu-hause/