Erfolgreiche Turnierteilnahme der weiblichen E-Jugend

Ein tolles Feldhandball Turnier mit einer überzeugenden Leistung!

Nach der Hallensaison 2021/22 ging es für unsere beiden E.- Mannschaften nach Volkmarshausen zu einem traditionsreichen Pfingst- Feldhandballturnier!

Sozusagen unser Saisonabschluss!

Mit 18 Kindern und 7 Betreuern, Mannschaftszelt, Feldbetten und Bierzeltgarnituren …

Am Freitag, nachdem das Lager eingerichtet war, dauerte es  nicht lange bis alles durch die Kinder gründlich inspiziert und in Beschlag genommen wurde. Zunächst fand also ein kleines Richtfest statt!

Nach einer kurzen Einweisung ins Gelände und einer ersten Trainingseinheit auf Rasen, (mit der Feststellung: Prellen geht hier ja gar nicht 😉  ) gab es erstmal zur allgemeinen Freude Pizza!

In der Ersten Nacht mussten wir feststellen:  Es ist ganz schön laut auf dem Sportplatz! Gegenüber von unserem Mannschaftsquartiert  tobte im Festzelt eine Riesenparty…… Die Kinder nahmen es mit Gelassenheit hin…..  Wir Erwachsenen hatten  damit etwas mehr zu kämpfen. Aber jede Nacht geht mal zu Ende.

Nun war der Spieltag angebrochen! Nach einem ordentlichen Frühstück starten wir in das Turnier! Zur unserer Freude konnten die beiden Auftaktspiele der W1 und W2 gegen Worbis und Volkmarshausen gewonnen werden. Auch das Spiel  Rhumetal 1 gegen Rhumetal 2 zeigte sich ausgeglichen, mit dem glücklicherem Ausgang für den älteren Jahrgang. Letztendlich konnten wir nach weiteren Spielen den Platz 1 und Platz 3 für uns in Anspruch nehmen. Respekt meine Damen für diesen sportlichen Erfolg!

Und wie ging es dann weiter? Natürlich Siegerehrung im großen Festzelt und danach Party vor unserem Feldlager! Bei Karaoke-Tanz und Gesang,  haben es  die kleinen Damen richtig krachen lassen! Die Pokale mussten fortan überall mit hingenommen werden!

Was für ein aufregendes Wochenende!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreiche-turnierteilnahme-der-weiblichen-e-jugend/