Rückblick auf die Vorbereitung der 2. Herren

Hinspiel SG Spanbeck

Überragend… war vor allem die Fehlwurfquote in unserem ersten Trainingsspiel gegen Landesligist Spanbeck. Wir haben quasi alles an den Pfosten geknallt was ging. Durch diese astreine Kür im Pfostenball gestalteten wir das Spiel offen und boten den Zuschauern in der Schlussphase ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches mit einer saftigen Clothesline und einem zum Abschluss traumhaften Tempo-Gegenstoß-Teffer von Byrge für uns entschieden wurde.

Beste Spieler waren mit Abstand unsere Torhüter, die uns im Spiel gehalten haben und Achim und Ole, da sie den Pfosten in Ruhe gelassen haben.

#hsgrhumetal #hsg #lukasgeeeehhh #auswärtsasozial

Auch mal gegen die eigene A-Jugend

In der 1. Halbzeit top, 2. Halbzeit kacke – so kann man unser zweites Testspiel am Wochenende gut zusammenfassen. Nach der 10 Tore Führung zur Halbzeitpause gegen unsere A-Jugend bauten wir souverän ab, um das Spiel für die Zuschauer wieder möglichst spannend zu gestalten. War natürlich Absicht, sonst kommt irgendwann niemand mehr in die Halle. Am Ende brachten uns Kampf und absoluter Wille zum Sieg mit einem Tor Vorsprung. Ein gutes Pferd usw… Achim war wieder bester Spieler mit einem 1a Kopfleger, ohne den es am Ende unentschieden gestanden hätte.😍👍🏻 Endstand 35:34 (21:11)

Nächster Gegner: HSG Plesse Hardenberg 2

Ja mei, wie saumäßig cool ist denn diese 2. Herren bitte?

Diese Frage sah man während unseres 3. Trainingsspiels der Saison 22/23 gegen die Herren der HSG Plesse Hardenberg 2 in fast allen Zuschauergesichtern.

Die meisten erwarteten, dass unsere 9 tapferen Männer eine ordentliche Packung vom zahlenmäßig besser besetzten Landesligisten kriegen würden. Aber nichts da! Schnell wurde deutlich, dass sich beide Teams in allen Bereichen des Spielfelds mindestens ebenbürtig waren.

Mit sicherem Rückhalt durch unseren bärenstark auftrumpfenden Keeper Magnus und den, wie immer ebenfalls überragenden Achim (dieses Mal vorbildlich auf der Position Zeitnehmer eingesetzt), überrollten wir unseren Kontrahenten vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder mit astrein ausgeführten ersten und zweiten Wellen. Da hat so einige/r darüber gestaunt, wie elegant das flutscht.

In der zweiten Halbzeit ließen wir es zwar etwas ruhiger, dafür aber ebenso konzentriert angehen und gaben uns schlussendlich mit einer knappen Niederlage zufrieden… vor allem, weil zwischendurch mal keine Henkel am Ball waren. Passiert 🤷🏻‍♂️

Endstand 30:31 (16:16)

@hsgph2.herren

#lukasgeeeehhh #henkeldranschrauben #hsgrhumetal

Rückspiel Spanbeck

Die Zusammenfassung unseres Trainings-Rückspiels gegen den Landesligisten SG Spanbeck:

Auch zum vierten Mal in Folge

sind die Fans am klatschen,

denn über uns’re Spitzenleistung

wird man noch lange quatschen.

Die zweite Herr‘n spielt souverän,

die Torhüter ne Wonne,

wird gern vom Trainer so geseh‘n,

der strahlt vor Stolz wie die Sonne.

Vor all’m der Wurfkuh drückt der Schuh,

denn Byrge gibt ihm keine Ruh

und der traurige Rechtsaußen

wird ewig oft überlaufen.

Der verlor’ne Sohn, er kehrt zurück

Treffsicher, zu unserm Glück.

„Lukas geeeehhh“ und Lukas ging,

auf Torejagd, klingeling.

Auch vergessen woll’n wir nicht,

die Koryphäen am Kampfgericht

Putin, Achim einfach super,

am Spielbogen und am Computer.

Wenn auch mit weniger Masse,

lief‘s für uns ganz klasse,

drei Tore Vorsprung sind’s am Schluss,

die Vorbereitung: ein Genuss.

#hsg #hsgrhumetal #lukasgeeeehhh #henkeldranschrauben

Abschluss gegen die eigene 1.

Nach einer entspannten Woche ohne Testspiel, dafür aber mit Pizza, wollen wir Euch den Bericht des letzten Testspiels gegen die @hsg_rhumetal_1.herren nicht vorenthalten!

Spielbericht des Vorbereitungs-Testspiels zwischen der zweiten und der ersten Herrenmannschaft der HSG Rhumetal:

Die Geschichte vom Gehen und vom Bleiben

Manchmal entscheiden sich Menschen dazu zu gehen.

So wie Lukas, der geht oft und der geht oft auch richtig ordentlich. Wie am vergangenen Sonntag, wo er leider nicht für uns, sondern für die erste Herren der HSG Rhumetal abgegangen ist.

Die erste Herren zeigte insgesamt eine ordentliche Leistung in der Abwehr und bestrafte Ungenauigkeiten von uns vor allem im letzten Drittel des Spiels mit absolut unbarmherzigen Tempo-Gegenstößen. So verloren wir nach zwei mal 20 Minuten, in denen wir uns gut spielerisch und mit mal wieder bravourösen Torwartleistungen behaupten konnten (12:9 und 18:18) am Ende mit 30:23 gegen die erste Garde unseres Vereins.

Doch das Ergebnis dieses Spiels ist eigentlich komplett unbedeutend für uns!

Denn manchmal entscheiden sich Menschen auch dazu zu bleiben.

So wie unser erster Mann am Kreis, Jan (Stecki/Stecker) Mittelstädt. Junge, zuerst schickst Du uns in die Hölle. Doch dann entscheidest Du dich in letzter Minute, entgegen der sportlich viel attraktiveren Gelegenheit zum Oberligisten Duderstadt zu gehen, dazu, bei uns zu bleiben. Das ist Wahnsinn!

Du hast damit nicht nur absolute Klasse und Menschlichkeit bewiesen, sondern auch gezeigt, was wir dir bedeuten. Wir werden, wie Trainer Muckel es so schön ausgedrückt hat, alles auf und außerhalb des Spielfelds geben, um mit dir das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mit Spaß am Handball und Spaß am dazugehörigen Kampf werden wir die Regionsoberliga rocken und am Ende, wenn alles glatt läuft, zu den sagenhaften Melodien aus der Kehle des größten Musikers unserer Zeit die Meisterschaft feiern: Wolfgang Petry. Ganz oder gar nicht!

So ging das letzte Wochenende nach gutem Spiel und trotz vergeigtem letzten Drittel gegen die Erste mit einem dicken Happy End für uns aus.

Die Saison 22/23 kann kommen, die zweite Herren der HSG Rhumetal ist bereit!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rueckblick-auf-die-vorbereitung-der-2-herren/