Gelungener Saisonauftakt!

Im ersten Punktspiel in der Landesliga der männlichen A-Jugend HSG Rhumetal gegen HSG Schoningen/ Uslar/ Wiensen konnte ein Sieg eingefahren werden.

Am Anfang taten sich unsere Jungs insbesondere im Angriff sehr schwer. Die defensive 6 : 0-Abwehr der Gäste präsentierte sich in der Mitte als Bollwerk. Unsere 5 : 1-Abwehr hingegen war zu durchlässig und so lief man nahezu die ganze erste Halbzeit einem Rückstand hinterher. Die einzige Führung war der Halbzeitstand mit 10 : 9. Einen großen Anteil daran hatten die beiden Außenspieler Jonathan und David, die gut ins Spiel gebracht wurden und ihre Chancen erfolgreich nutzten.

Nach der Halbzeit gelang es der Mannschaft dann, sich erstmalig mit drei Toren abzusetzen. Der Gegner gab jedoch nicht auf und es entwickelte sich ein spannender und enger Fight auf Augenhöhe. Im Angriff zeigte Marko eine starke Leistung und in der Abwehr unterstützte Jan, nach einem Jahr Verletzungspause, seine Mannschaft wieder erfolgreich. Und auch Freddy glänzte im Tor mit einigen wichtigen Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter. In den letzten fünf Minuten war es dann Niklas, der mit drei seiner sechs Treffer den Sack zu machte.

Fazit: Sehr gut Jungs! Ein gelungener Auftakt der neu formierten A-Jugend!

Am Sonntag den 18.09.2022 geht´s dann für die männliche A-Jugend zum ersten Auswärtsspiel nach Geismar. Der MTV Geismar erwartet die HSG um 16.45 Uhr.

Gespielt haben: Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tizian Bünger, Tim Ricke, Jan Stanischweski, Leon Quacquarelli, David Linnemann, Fabian Niehoff, Felix Wittenberg, Louis Geisler

Betreut hat: Julian Scheidemann, Tobias Stahl, Lukas Stahl, Theo Preußner

(gez. N&M, 12.09.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gelungener-saisonauftakt/