Erstes Saisonspiel, erster Sieg – und das mit Bravour, trotz personeller Probleme

Fassen wir unser erstes Saisonspiel gegen den MTV Rosdorf II doch mit einer Szene aus der 52. Minute zusammen:

Es ist der 18.09.2022, circa 17 Uhr. An diesem Sonntagnachmittag lässt sich die im Sommer noch so zuverlässig kraftgebende Sonne hinter den Regenwolken nur vermuten. Viele haben sich diesen Nachmittag also rausgesucht, um mal wieder Sport zu schauen. Der Handball der 2. Herren hat in der Vorbereitung überzeugt, also flüchten die Zuschauer vor dem Wetter in die Burgberghalle.

Sie sehen in dieser 52. Minute eine Leistung, die sie bald mit großem Applaus und Jubel feiern werden. Jan und Byrge konnten sich mal wieder nicht zurückhalten und hämmerten in der Abwehr wild drauf los, weshalb wir in zweifacher Unterzahl sind. 6 Mannen der Rosdorfer stehen in der Abwehr gegen 4 Spieler der HSG auf dem Parkett. Zwei von uns werden auf Mann genommen, es verbleiben unser tasmanischer Teufel Mucki und die grazile Pumperelfe Eins.

Und die beiden drehen auf einmal komplett auf. Es staubt und wirbelt, alle laufen durcheinander, die Rosdorfer wissen schnell nicht mehr, wer überhaupt noch Freund oder Feind ist. Dann plötzlich – ein großes Raunen geht durch die Zuschauermenge – passt Eins auf Mucki, der genauso plötzlich mitten in der Mitte komplett frei zum Kreis läuft und wie bei fast jedem seiner Würfe in diesem Spiel sicher verwandelt.

Die Zuschauer jubeln und die Rosdorfer lassen ihre Köpfe hängen. Sie hatten sich viel vorgenommen, waren mit 14 Leuten angereist und wollten 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Leider hatten sie ihre Rechnung nicht mit unserer von Ausfällen geplagten, dafür aber mit klarem Konzept, Spielwitz und sehr guter Chancenverwertung aufspielenden 2. Herrenmannschaft gemacht. So kann’s weiterwirbeln.

Endstand 35:32 (16:14)

(gez. Louis Hesse)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erstes-saisonspiel-erster-sieg-und-das-mit-bravour-trotz-personeller-probleme/