Riesige Beteiligung beim Ferienprogramm

DSC_4491 (2)

Herbstferienprogramm der HSG Rhumetal

Bereits zum neunten Mal beteiligte sich die HSG Rhumetal am Ferienprogramm der Gemeinde Katlenburg – Lindau. Der letzte Freitag der Ferien ist für das Programm der Handballer reserviert und fester Bestandteil des Ferienprogramms der Gemeinde. Der Termin erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mehr als 40 Kinder der verschiedensten Altersklassen füllten die Burgberghalle und machten aus ihr einen riesigen Spielplatz für den Handballsport. Die kleinen Balljäger machten sich gemeinsam warm. Danach wurden die Kinder altersgerecht aufgeteilt. Ein Geschicklichkeitsparcour und Wettkampfspiele  absolvierten die Gruppen im Wechsel. Zum Abschluss spielten die „Kleineren“ gegeneinander Handball und die „Größeren“ ebenso. Die teilnehmenden Kinder, sowie den Beteiligten der HSG Rhumetal, hatten während der gesamten 2,5 Stunden sichtlich ihren Spaß und alle Hände voll zu tun.

Wer in diesem Jahr bei 2 von 3 Handballferienprogrammen teilgenommen hat fährt mit der HSG Rhumetal ins Kino nach Herzberg. Die dazugehörigen Ferienprogrammausweise wurden eingesammelt und alle Kinder werden benachrichtigt, wann ins Kino gefahren wird. Wer beim jetzigen Herbstprogramm nicht dabei sein konnte aber im Frühjahr und Sommer bereits zwei Stempel gesammelt hat, kann seinen Ausweis noch bei HSG Rhumetal (Gerrit Pinkale) abgeben und fährt auch mit. Möglich gemacht hat dieses Angebot Matthias Bick, Geschäftsführer der KinoWelt in Herzberg. Herzlichen Dank hierfür. Wir freuen uns schon auf die Fahrt nach Herzberg.

DSC_4500 (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/riesige-beteiligung-beim-ferienprogramm/