Eddings Kids Cup bei den Frogs

IMG_3681 (2)

Am Eddings Kids-Cup des SV Henstedt-Ulzburg (südliches Schleswig – Holstein), genannt die Frogs, hat die mE der HSG Rhumetal teilgenommen. Ein kurzweiliges und intensives Wochenende erlebten die Spieler, Trainer und mitgefahrene Eltern. Gerade angekommen, galt es auch schon sich auf den Weg zu machen. Einlaufen sollten die Kids gemeinsam mit der Gastmannschaft aus Rostock, bei der 2. Ligapartie Henstedt – Rostock. Neben den Handballspielen am Sonntag, musste jeder Spieler zudem einen Geschicklichkeitsparcour bewältigen. Begleitet wurden die jungen Rhumetaler Handballer dabei von den 2. Ligaspielern des Gastgebers. Während des Turnierverlaufs konnte man zwei Spiele gewinnen, musste allerdings auch drei Niederlagen hinnehmen. Am Ende wurde man Vierter bei diesem stark besetzten Turnier. In den Spielen gegen den AMTV Hamburg und die HF Flensburg-Munkbarup bekamen die Jungs deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Insgesamt war dieses Wochenende für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung und schönes Erlebnis. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Überraschungstüte des Turniersponsors Edding. Auch die vor dem Turnier erhaltenen T-Shirts haben die Jungs bemalt mit nach Hause genommen.

Es waren dabei: Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, Tim Ricke, Nils Krüger, Frederik Heise, David Linnemann, Till Armbrecht, Leonard Kirchhoff, Louis Geissler, Jonathan Scholtyssek sowie die Trainer Alina Diedrich und Mathias Zänger sowie die Eltern Petra Heidelberg – Heise und Helene Kirchhof

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände an diesem Wochenende. So macht das richtig Spaß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/eddings-kids-cup-bei-den-frogs/