3. Heimsieg für die HSG Rhumetal

Leistungssteigerung nach der Pause

Dank einer Leistungssteigerung zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte die 1. Herren der HSG Rhumetal letztendlich einen ungefährdeten Heimsieg in der Burgberghalle gegen die HSG Fuhlen- HO einfahren. Damit bleibt die Heimbilanz der Rhumetaler mit nun 3 Siegen makellos.

Die HSG Rhumetal fand allerdings nur schwer zu seinem Rhythmus und hatte zu Beginn des Spiels viele Probleme mit der offensiven 3-2-1 Deckung der Gäste. Die HSG bewegte sich viel zu wenig im Angriff und suchte meist ohne Vorbereitung durch Einzelaktionen den Erfolg. Dies klappte nur bedingt. Zwar konnte Yannick Schlüter zu Beginn des Spiels immer wieder frei gespielt werden, welcher sich auch mit schönen Treffern dafür bedankte. Jedoch verfehlten auch einige Anspiele ihr Ziel, welches die HSG Fuhlen-HO immer wieder nutzte um in Schlagdistanz zu bleiben. Wären da nicht die starken Paraden von Onno Döscher gewesen, hätte sich die HSG Rhumetal über einen Rückstand nicht beklagen dürfen. So ging es dennoch mit 14: 12 für die HSG Rhumetal zum Pausentee.

Nach der Halbzeit konnte die HSG Rhumetal durch eine Leistungssteigerung in den ersten 8 Minuten für klare Verhältnisse sorgen und setzte sich auf 18:12 ab. Vorne wurden die Chancen nun effektiv genutzt. Dies zwang Gästetrainer Carem Griese zu einer frühen Auszeit in Hälfte zwei. Diese fruchtete allerdings nicht mehr. Über 20:15 wurde nun der Vorsprung durch die HSG Rhumetal verwaltet. Am Ende konnte Rhumetals Coach Stephan Albecht noch fleißig durchwechseln. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Am Ende stand ein verdienter 29:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

Unter den Zuschauern wartete mit dem TV Jahn Duderstadt auch schon der nächste Gegner für die HSG Rhumetal. Um in Duderstadt ebenfalls erfolgreich zu sein, bedarf es für die Rhumetaler jedoch einer erheblichen Leistungssteigerung. Dort werden 8 Minuten mit Sicherheit nicht für einen Punktgewinn reichen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/3-heimsieg-fuer-die-hsg-rhumetal/