Rhumetaler Seniorenteams starten auswärts

Die Handballfans in unserer Gemeinde müssen sich bis Mitte September gedulden, bis sie die höherklassig spielenden Seniorenmannschaften unserer HSG Rhumetal  in der Burgberghalle bejubeln dürfen. So ist es gemäß den Vorab-Spielplänen des Handballverbandes Niedersachsen vorgesehen, die in der vergangenen Woche veröffentlicht worden sind. Wie schon in der Vorsaison treten die 1. Herren-, die 1. Damen- und auch die 2. Herrenmannschaft zu ihrem ersten Punktspieleinsatz in fremder Halle an. Erst am dritten September-Wochenende findet in der Burgberghalle der erste „Seniorenhandball-Großkampftag“ auf dem Burgberg statt.

Unsere 1. Herrenmannschaft reist zum ersten Saisonspiel in das Hildesheimer Umland und tritt beim Oberliga-Absteiger SG Börde Handball an. Die Fahrt unserer 2. Herrenmannschaft geht zum Südniedersachsenderby zum MTV Geismar, die in der vergangenen Saison als Kontrahent unserer 1. Mannschaft noch in der Verbandsliga angesiedelt waren. Eine der weitesten Auswärtsfahrten steht am ersten Spieltag für unsere 1. Damenmannschaft an, die bei der SG Zweidorf/Bortfeld zu Gast ist. Gespielt wird am 8. September um 15 Uhr in der Gemeindehalle in Wendeburg.

Am darauffolgenden Wochenende (14./15. September) heißt es dann „Handball satt“ in der Burgberghalle. Alle drei höherklassigen Heimteams treten in eigener Halle an. Die 1. Herrenmannschaft  hat die TSG Emmerthal zu Gast und würde zu gern den 38:30-Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Die 2. Herrenmannschaft empfängt in der Landesliga die Mannschaft von Eintracht Braunschweig und unsere 1. Damenmannschaft hat es in einem weiteren Südniedersachsenderby der Landesliga mit dem SV Schedetal Volkmarshausen zu tun. Die genauen Spielzeiten für die HSG-Mannschaften sind noch nicht festgelegt. Sobald die Spielpläne mit den genauen Anwurfzeiten komplettiert worden sind, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetaler-seniorenteams-starten-auswaerts/