Rhumetaler B-Jugend wirft Plesse aus dem Titelrennen.

HSG Plesse-Hardenberg – HSG Rhumetal  24:28 (11:14)

In den ersten 15 Minuten knüpften die Rhuemraler Jungs nahtlos an die gute Leistung gegen Geismar an. Spielstand 8:1 ! „So stellen wir uns das vor“, staunten die Trainer Strohschneider und Scheidemann nicht schlecht. Ausschlaggebend dafür war vor allem die sehr variable und aggressive Abwehrleistung mit einem unermüdlichen Eike Kreitz auf der Vorne-Mitte Position. Aber auch seine Nebenleute hatten die generischen Angreifer voll im Griff.

Und auch mit der Angriffsleistung konnten die Betreuer in dieser Phase sehr zufrieden sein.

Schnelles Spiel aus der Abwehr heraus mit Kevin Brandt und Rapha Böttcher. Und wenn der Gegner einmal Zeit hatte sich zu formieren, bewies Tim Scheideman einmal mehr sein „gutes Auge“ und setzte seine Nebenleute mustergültig ein.

Nur schade, dass die Rhumetaler dann sehr leichtfertig einige gute Chancen ausließen und auch in der Abwehr nicht mehr so konzentriert zupackten. Die Heimmannschaft nutzte das um zur Halbzeit wieder auf 11:14 heranzukommen.

Die ersten 8 Minuten nach der Halbzeit waren dann wieder besser und unsere Jungs konnten  auf 20:14 erhöhen. Im Gefühl des sicheren Sieges folgten dann aber viele Unkonzentriert-heiten und einige unnötige technische Fehler, die Plesse wieder etwas besser ins Spiel brachten.  Über die Zwischenergebnisse 25:18 und 28:22 geriet der Auswärtssieg aber nie in Gefahr.

Schon am kommenden Sonntag folgt das nächste Spitzenspiel gegen Geismar, wobei man sich solche „Aussetzer“  wie heute wohl nicht leisten kann, wenn man als Sieger vom Feld gehen möchte.

Rhumetal: Lukas Diedrich, Alex Lipp, Eike Kreitz (6), Leon Müller (7), Rapha Böttcher (7), Tim Scheidemann (3), Kevin Brandt (3), Jannes Deppe (1), Nico Brandt (1), Tom-Ole Gloth,

Adrian Hagemann, Tim Isermann (verletzt).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetaler-b-jugend-wirft-plesse-aus-dem-titelrennen/