Rhumetal rückt Fallersleben auf die Pelle

Quelle: HNA (mwa)

Lafferde. Die HSG Rhumetal ist in der Handball-Landesliga der Männer nach Pluspunkten mit dem an diesem Wochenende spielfreien Tabellenführer VfB Fallersleben gleichgezogen. Die Mannschaft von Spielertrainer Arne Leunig gewann Samstag mit 32:28 (12:14) beim Tabellenvierten MTV Groß Lafferde und unterstrich ihre Ambitionen im Aufstiegsrennen. Rhumetal feierte zugleich den achten Sieg im achten Auswärtsspiel der Saison und gewann das mittlerweile elfte Mal in Folge.

Der Start ging jedoch in die Hose. Der MTV führte 9:4. Erst dank einer Umstellung in der Abwehr kämpfte sich die HSG in die Partie und glich beim 12:12 aus. Zur Pause lag man mit zwei Treffern zurück. Ein besseres Ergebnis vergab die Leunig-Sieben durch etliche ungenutzte Chancen in der Offensive. Nach dem Seitenwechsel lief es auch im Angriff besser. Bis zur 45. Minute hatte man eine Drei-Tore-Führung herausgeworfen, die nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. „Das war kein schönes Spiel, aber unsere Auswärtsbilanz hält“, erklärte Leunig, dessen Team durch Ole Bierwirth unterstützt wurde, der sonst in der vierten Mannschaft der HSG spielt.

HSG: Gerke, Schmidt – Sochert 3, J. Wittwer, Leunig 6, Strohschneider 6, Jentsch 7, Scheidemann 3, Zimmermann 5, N. Wittwer, Schlüter 2, Bierwirth, Mittelstädt, Hogreve. (mwa)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-rueckt-fallersleben-auf-die-pelle/