Rhumetal bringt die Zähler mit

Quelle: HNA (mwa)

02.02.14Landesliga BS

Rhumetal bringt die Zähler mit

Lebenstedt. In der Handball-Landesliga der Frauen hat die HSG Rhumetal am Sonntagnachmittag den zweiten Sieg in Serie perfekt gemacht. Bei Kellerkind HSG Liebenburg-Salzgitter gewannen die Rhumetalerinnen mit 19:17 (10:6).

Dabei agierten beide Teams zu Beginn ängstlich und nervös. „Da haben wir gute Chancen vergeben, weil wir zu hibbelig waren“, berichtete Trainer André Friedrichs. Als dann aber die erfahrene Tanja Bünger eingriff, besserte sich das Spiel der Gäste immer mehr. Vom 3:3 setzte man sich bis auf 9:4 ab und lag auch zur Pause beim 10:6 recht deutlich vorn.

Immer wieder Durchhänger

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste einen guten Start. Beim 11:6 waren sie sogar bis auf fünf Tore enteilt. „Wir hatten aber immer wieder kleine Durchhänger im Spiel. Das hat Liebenburg ausgenutzt und kam stets wieder heran“, erklärte Friedrichs.

Dass es am Ende trotzdem zum Auswärtssieg reichte, schrieb der Coach in erster Linie seinen beiden ganz starken Torhüterinnen, Lena Kühne und Daniela Kieslich, sowie einer insgesamt guten Abwehrarbeit zu.

„Das war bestimmt kein schöner Sieg für uns“, räumte er ein. „Aber wir haben am Ende auf jeden Fall verdient gewonnen. Letztlich zählen nur die zwei Pluspunkte.“

HSG: Kühne, Kieslich – Bünger 3, Rode, Dix 4, Jordan 2, Schwarz, Spillner 4, Spangenberg, Pieleck 1, Berisch 2, Thiele 1, Eichenberger 1, Deppe 1. (mwa)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-bringt-die-zaehler-mit/