Die HSG marschiert weiter

Quelle: HNA (mwa)

Handball-Landesliga Männer: Rhumetal gewinnt gegen Nord Edemissen mit 32:27Die HSG marschiert weiter

Katlenburg. Die HSG Rhumetal marschiert in der Handball-Landesliga der Männer weiter von Sieg zu Sieg! Am Sonntag gab es ein 32:27 (19:15) gegen die HSG Nord Edemissen. Dieser Erfolg war der zehnte in Serie für die Mannschaft von Trainer Arne Leunig, die Spitzenreiter VfB Fallersleben, der 30:26 in Münden gewann, damit auf den Fersen bleibt.

1828256705-655900929_344-jv55

Frei durch: Rhumetals Jan Wittwer kommt hier ungehindert zum Abschluss. Die Gegenspieler der HSG Nord Edemissen können nur noch tatenlos zuschauen. Foto: zel

Die Anfangsphase verschliefen die Gastgeber jedoch völlig. Nord Edemissen führte auf einmal mit 4:1. Doch dann rissen sich die Leunig-Schützlinge zusammen und übernahmen nach und nach das Kommando. Beim 6:6 war der Ausgleich geschafft. Beim 12:8 lag man schon deutlich vorn. Über 14:10 ging es mit einem 19:15 in die Pause.

„Wir sind in der ersten Halbzeit sehr gut über die schnelle Mitte und Tempogegenstöße zu Toren gekommen. Das hat mir sehr gut gefallen“, sagte Leunig. Ganz und gar nicht gefiel ihm aber die Tatsache, dass seine Abwehr auch den Gästen das eine oder andere einfache Tor zubilligte.

Nord Edemissen gab sich auch in Durchgang zwei nicht auf. Obwohl die HSG nur mit acht Feldspielern angereist war, ließ die Kondition nicht nach. So hatte Rhumetal die Partie zwar jederzeit im Griff, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Der Heimsieg geriet jedoch auch nie in Gefahr.

„Wir haben in der zweiten Hälfte vorn zu viele Chancen ungenutzt gelassen“, klagte Leunig. So seien 13 Treffer in den zweiten 30 Minuten einfach zu wenig gewesen. Bereits nach 13 Minuten musste Rhumetal auf Domenik Zimmermann verzichten, der von seinem Gegenspieler, der dafür auch mit Rot vom Feld musste, so hart gefoult wurde, dass er mit Schmerzen am Ellenbogen und im Rücken ausgewechselt werden musste.

HSG Rhumetal: Gerke, Schmidt – Jentsch 9, Strohschneider 3, Scheidemann 3, Wittwer 2, Schlüter 1, Engelberg, Hesse 5, Zimmermann 4, Wittwer 4, Mittelstädt, Bierwirth 1. (mwa)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-hsg-marschiert-weiter/