Männliche E-Jugend als Einlaufkids bei den „Recken“

mE Burgdorf 080214

Am Samstag, 08.02.14 spielten die Recken der TSV Hannover-Burgdorf gegen Lugi Lund ihr erstes Gruppenspiel in der EHF Euroleague.  Wir konnten es realisieren die männliche E-Jugend als Einlaufkids bei den Recken anzumelden und bekamen für dieses Spiel den Zuschlag. So machten sich an diesem Samstagnachmittag über 40 Personen auf in Richtung Hannover zum Spiel in der Swiss-Life Hall, der ehemaligen Stadionsporthalle. Unter Ihnen 15 total aufgeregte Spieler der männlichen E-Jugend, die ihrem großen Auftritt entgegenfieberten. Gegen 18.00 Uhr, also 1 Stunde vor Anpfiff kamen wir an der Halle an und wurden von einer jungen Dame des TSV Hannover-Burgdorf in Empfang genommen. Die Jungen bekamen eine Umkleide zugewiesen und wurden mit den von den Recken gestellten T-Shirts ausgerüstet. Schon vor dem Anpfiff hatte man einen Sieg errungen und das Los entschied, dass wir mit den Recken einlaufen durften. Die Mannschaft von Lugi Lund wurde von der E-Jugend der HSG Verden begleitet. Nach dem alle umgezogen waren, mussten die Spieler im Kabinengang warten und wurden schon einmal von den vom warmmachen kommenden Reckenspielern abgeklatscht. Einige Jungs werden sich wohl länger nicht die Hände waschen……

Der Anpfiff rückte näher und die Spieler aus Verden „mussten“ als erstes mit den Schweden aufs Spielfeld laufen. Für unsere Jungs rückte der große Moment auch näher. Das Licht ging aus in der Halle, Nebel stieg auf und die Trommler heizten den Zuschauern ein. Die Recken waren bereit zum einlaufen und jeder Spieler schnappte sich sein Einlaufkind der HSG Rhumetal. Jetzt ging es raus in die mit 3000 Zuschauern gut gefüllten Halle. Der große Moment war da. Alle Spieler winkten ins Publikum. Nach kurzer Zeit ging es vom Spielfeld denn das Spiel sollte ja beginnen. Jetzt hieß es schnell umziehen und ab in die Halle zum zuschauen. Wir sahen ein schnelles und sehr spannendes Spiel. Die Kinder und auch die mitgereisten Eltern waren begeistert. Leider sollte unserer Anfeuerung nichts nützen, denn die Recken verloren leider mit 28:32. Egal für die Kinder war es ein Riesenerlebnis, von dem sie sicher noch lange erzählen werden. Die Spieler der E1 spornte dieser Ausflug so an, dass sie am Sonntagmorgen bei ihrem Spiel nicht wiederzuerkennen waren. Verloren Sie am Samstag noch das Kellerduell gegen die HSG OHA deutlich, wurde am Sonntagmorgen ein toller Sieg gegen die HSG Plesse-Hardenberg eingefahren. Mit 27:25 konnte man den ersten Sieg in der Regionsliga einfahren. Die Mannschaft spielte endlich einmal mannschaftlich geschlossen und zeigte, was in ihr steckt.

Vielleicht sollten wir solche Ausflüge öfter vor den Punktspielen machen…….

Sascha Friedrichs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-e-jugend-als-einlaufkids-bei-den-recken/