Rhumetal bleibt oben dran

Geschrieben von: HNA (eko)

Katlenburg. Den Anschluss an das Spitzenduo der Handball-Landesliga der Männer – VfB Fallersleben und SG Zweidorf/Bortfeld (je 14:2 Punkte) – hat die HSG Rhumetal mit ihrem 36:32 (16:16)-Heimsieg über den VfL Lehre am Sonntag gewahrt, der dem Aufsteiger nun 12:4 Zähler einbrachte.

1 herren

Mit fünf Toren erfüllte Sebastian Strohschneider (am Ball) seine Offensiv-Pflichten. Defensiv „vertrat“ ihn Yannik Schlüter. Foto: zel

Den Sieg erspielte sich das Team von Arne Leunig nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte durch seinen energischen Zwischenspurt, mit dem es aus einem 18:20-Rückstand eine 23:21-Führung machte.

Bis zur Pause hatten beide Seiten jeweils umschichtig getroffen und waren so über 6:6 und 14:14 mit dem 16:16 zum Pausentee gegangen. Dass es dann nach der Pause besser lief, verdankten die Hausherren ihrer soliden Abwehr, die im 5-1 mit wechselnd heraustretenden Akteuren den VfL-Mittelmann aus dem Spiel nahmen und so den Spielfluss der Gäste empfindlich störten. Und sie verdankten es ihrem Torhüter Torben Schmidt, der in dieser Phase mehrfach frei zum Wurf kommende Gäste-Angreifer bezwang, und so seine Farben auf Erfolgskurs hielt.

Von den drei Hauptwerfern – Arne Leunig (9), Domenik Zimmermann (7) und Sebastian Strohschneider (5) – war Strohschneider ausschließlich in der Offensive im Einsatz. Bei Ballverlusten gab es den fliegenden Wechsel mit Yannik Schlüter, der im Innenblock eine gute Abwehrleistung zeigte.

HSG: Gerke (1. – 25.), Schmidt (ab 26.) – Leunig 9, Zimmermann 7, Strohschneider 5, Scheidemann 4, Sochert 4, J. Wittwer 4, Hesse 1, Hogreve 1, N. Wittwer 1, Mittelstädt, Schlüter. (eko)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/rhumetal-bleibt-oben-dran/