Männliche B – HSG Plesse-Hardenberg 30:19 (14:10)

HSG Plesse spielt wie Balingen…

Da die Gäste auf ihren etatmäßigen Torhüter verzichten mussten, spielten sie mit einem siebten Feldspieler und brachten die Rhumetaler anfangs auch damit aus dem Konzept. Gleich mehrmals wurde das leerstehende Tor verfehlt. Es dauerte dann auch bis Mitte der ersten Halbzeit bis die Spieler um Eike Kreitz besser ins Spiel fanden. Immer wenn Bewegung ins Angriffsspiel kam, konnte die Plesser Abwehr ausgespielt werden. Zur Halbzeit setzten sich die Gastgeber mit 14:10 Toren ab. Dabei hatte Lukas Diedrich im Tor erheblichen Anteil daran, da er die Gäste Angreifer mehrmals mit seinen Paraden verzweifeln ließ.
In der zweiten Halbzeit wurde der 4-Tore Vorsprung verwaltet, wobei noch viele gute Möglichkeiten vergeben wurden.
Erst in den letzten 10 Minuten konnte Rhumetal das Tempo dann noch einmal verschärfen und der 30:19 Heimsieg war dann auch in der Höhe verdient.

Rhumetal:

Diedrich, Lipp, Kreitz (7), Hagemann, N. Brandt (1), Deppe (4), Gloth (2), Müller (1), Scheidemann (6), Isermann (3), K. Brandt (2), Böttcher (6/2).

Frank Scheidemann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-b-hsg-plesse-hardenberg-3019-1410/