Relegation die Erste

Am Samstagmittag bestritt die neue männliche A-Jugend das erste Oberliga-Relegationsspiel gegen die Mannschaft des TuS Vinnhorst in der Bugberghalle.

Von der ersten Minute an hieß es wachsam und konzentriert sein gegen den körperlich starken und mit großem Kader angereisten Gegner. Wir kamen sehr gut ins Spiel und legten gleich mal zwei Tore vor. Dann hatten sich aber auch die Vinnhorster auf die „Patte“ und unsere Halle eingestellt und es gab ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, gespickt mit Höhen und Tiefen auf unserer Seite. Aber das Halbzeitergebnis 10 : 10 spiegelte zu diesem Zeitpunkt die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wieder.

Bis zum 14 :14 in der 41. Minute war alles offen. Doch ab dann gelang es dem TuS mit einem gut aufgelegten Torwart sich immer weiter abzusetzen und so liefen wir fortan leider nur noch hinterher. Uns fehlten dann die Alternativen im Rückraum, Tizian, der sich im Training verletzt hatte und das Quäntchen Glück beim erfolgreichen Torabschluss. Endstand 19 : 24.

Im Anschluss ging es dann für die meisten A-Jungs mit dem Bus zum letzten erfolgreichen Punktspiel der 1. Herren nach Schöppenstedt zur HG Elm. Da konnte dann der Frust des verlorenen Spiels mal so richtig weggetrommelt werden.

Fazit: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Unbedingt vormerken und DABEI SEIN: das 2. Relegationsspiel am 04.06.2023 in der Burgberghalle um 17.00 Uhr gegen den MTV Groß Lafferde.

Gespielt haben im letzten Spiel: Frederik Heise, Lukas Stahl, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Felix Wittenberg, Tim Ricke, Jan Stanischewski,

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Tobias Stahl, Tizian Bünger

(gez. N&M, 22.05.2023)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/relegation-die-erste/