Sie kamen, sahen und siegten…

…nicht nur im letzten Punktspiel.

Mit einem überzeugenden Sieg 34 : 22 verabschiedete sich die männliche A-Jugend am Sonntagmittag gegen den MTV Braunschweig II.

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. Mit dem Vereinswechsel von Theo und dem Auslandsjahr von Falk standen zwei Stützen der Mannschaft für die Saison 22/ 23 nicht zur Verfügung. Und dann verletzte sich Niklas anfangs und fiel ebenfalls für den Rest der Saison als Spieler aus… nicht die allerbesten Voraussetzungen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte wohl keiner so richtig auf´m Schirm, dass die Jungen so über sich hinauswachsen würden. Einige der Spieler, die bisher eher weniger Einsatzzeiten hatten, übernahmen Verantwortung, die Abwehr wurde samt Torwart zu einer aggressiven, flexiblen, konstanten Wand trainiert, das Angriffsspiel wurde technisch verfeinert, das schnelle Spiel von Spiel zu Spiel effektiver. Und unschlagbar und ein großer Garant für den erspielten Erfolg ist der einmalige Zusammenhalt innerhalb des Teams und der gute Kampfgeist, den diese Mannschaft auch in dieser Saison wieder ausmacht. Und das verdient allergrößten Respekt und ist top!

Jetzt werden zur neuen Saison einige Spieler unsere Herrenmannschaften unterstützen, Lukas und Tobias verabschieden sich vorerst (und hoffentlich bis ganz bald) aus beruflichen Gründen und die neu zusammengesetzte männliche A-Jugend ist gemeldet für die Relegation im Mai/ Juni.

Fazit: Das war mal groß und hat Spaß gemacht, Jungs! Weiter so!

Gespielt haben im letzten Spiel: Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Nils Krüger, Tizian Bünger, Fabian Niehoff, Justus Zänger, Leon Quacquarelli, Felix Wittenberg, Tim Ricke, Louis Geisler

Betreut haben: Julian Scheidemann, Niklas Heiligenstadt, Tobias Stahl, Lennert Heiligenstadt

Mit gespielt in der Saison haben: Niklas Heiligenstadt, Jan Stanischewski, David Linnemann, Finn Pavlu

(gez. N&M, 24.04.2023)