2 Punkte nach Coronapause

Mit wenig Luft viel erreicht (24:18)

Nachdem das Spitzenspiel durch Coronafälle abgesagt werden musste, wurden besagte Spielerinnen auch erst wenige Tage vor dem Spiel wieder „gesund“ getestet. Trotz Nachwirkungen wollten alle spielen und gemeinsam die nächsten Punkte einsammeln.

In den ersten Minuten fanden wir nicht so recht ins Spiel, vorne mit der Brechstange und hinten oft einen Schritt zu spät. Stöckheim setzte clever ihre große Kreisspielerin ein und nur Laura im Tor hielt den Rückstand bei zumeist 2 Toren. Nach 20 Minuten und einer Auszeit hatten wir aber nun lange genug an den Stellschrauben gedreht. Ballgewinne in der Abwehr, mit mehr Power in die Kreuzungen und konsequentes Durchstoßen, so sollte es weitergehen. Frieda und Clara machten aus dem 7:9 Rückstand eine 10:9 Führung und den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte wiederum Svea zum 11:9. Leider knickte sie jedoch bei der Aktion um und konnte nicht weiterspielen.

Die Halbzeitpause wurde vor allem zum Luftholen genutzt, die Taktik war klar, nur die Puste musste reichen. Mit Toren von Joline und Lotte ging es dann weiter, der erste 3 Tore Abstand war erreicht. Viki, die in der Abwehr hervorragte, kam nun auch mit in den Angriff, sodass wir mit 2 Kreisläuferinnen spielten. Kombiniert mit dem starken Druckspiel war es immer wieder Lina auf der rechten Seite, die heute mit einer hohen Trefferquote glänzte. Durch die starke Teamleistung steuerten wir nach dem 17:15 in der 47. Minute einem ungefährdeten Sieg zu, Endstand 24:18.

Es spielten: Laura (Tor), Caro (Tor), Svea (1), Sanya, Lotte (1), Lea (3/2), Lina (10), Joline (2), Clara (4), Frieda (3), Viki

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-punkte-nach-coronapause/