Positive Zwischenbilanz nach der Vorrunde

Fazit – Spielbericht der JMSG WJD HSG Rhumetal – HSG OHA

Die Entscheidung für die Jugendspielgemeinschaft (JMSG) von der HSG Rhumetal und HSG OHA hat sich bereits in der Vorrunde für alle Beteiligten ausgezahlt. Eine überragende Torhüterin aus der HSG Rhumetal und 64 % Trefferquote der HSG OHA Spielerinnen, da sind die 36 % der Treffer von den Spielerinnen der HSG Rhumetal inclusive einer gemeinsamen Abwehrstärke mehr als das Salz in der Suppe. Eckhard Zimmermann, Lena Sacher, Andrea Schirmer und Jürgen Oehne konnten am Sonntag nach den 11 Spielen der Vorrunde eine positive Zwischenbilanz ziehen.

HSG Rhumetal II – HSG Schoning./Uslar/Wiens. 10:16 (6:6)

Die Mannschaft Rhumetal II hatte bereits um 10.10 Uhr das erste Spiel in der Burgberghalle. Das Team der Rhumetal II startete sehr konzentriert und Meret Zänger gelang das erste Tor. Leider stand die Deckung nicht immer so gut und Tedda Stöpler konnte nicht alle Bälle halten. Bis zur 18. Minute lag die Heim-mannschaft trotzdem klar in Führung. Die technisch starke Stella Mildner der Gäste holte aber schnell  die Tordifferenz auf und so ging es mit einem 6:6 in die Halbzeitpause.

Zurück im Spiel boten beide Mannschaften zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dies bis zur 23. Minute bestand, als die Unparteiischen nach einer unfairen Aktion nicht nur eine Verwarnung aussprachen, sondern den Gästen einen 7-Meter zu sprachen. Tedda Stöpler konnte die Führung zum 6:7 nicht verhindern. Leider schlichen sich im Team nun zunehmend Schwächen ein und es war keiner Spielerin möglich die flinke Stella Mildner aufzuhalten. Maja Armbrecht, Lena Waßmann und Merle Maye gelangen zwar noch weitere Treffer aber das Spiel endete mit einem 10:16. Dies ist nach den bisherigen Ergebnissen als sehr starke Teamleistung der Heimmannschaft zu werten.

Tedda Stöpler (Tor), Maja Armbrecht (!), Meret Zänger (4), Jella Besch, Svenja Römmermann, Lena Waßmann (4), Sally Wollersen, Merle Baye (1), Henriette-Ottilie Kopp, Lena Hartmann,  Hanna Holze.

– Weihnachtsgeschenk für Trainer, Betreuer und Eltern- Vorrunde WJD JMSG HSG Rhumetal-HSG OHA auf Platz 3 beendet

JMSG Rhumetal-oha –  JSG Duderstadt-Landolfshausen 42:7 (20:2)

Im zweiten D-Jugendspiel am Sonntagvormittag hatte die JSMG  die JSG Duderstadt-Landolfshausen zu Gast. Ziel war es zu zeigen, wie beim Training das gute Zusammenspiel trainiert worden ist, so dass die Vorrunde mit einem guten Torverhältnis beendet werden konnte. Zoe Bierwirth startete voll durch und platzierte in der ersten Minute zwei Bälle im Tor der Gäste, da ihre Gegenspielerin kaum Abwehrstärke zeigte. Die folgenden 7 Minuten wechselten die Spielerinnen sich ab mit dem Tore werfen. Durch eine unaufmerksame Abwehr gelang den Gästen der erste Treffer. Leider waren noch keine 10 Minuten vergangen und die Gäste wehrten sich mit einer unfairen Aktion, die durch eine 2-Minuten-Strafe (D-Jugend-nur persönliche Strafe) und einem 7 Meter von den Unparteiischen bestraft wurde. Alle waren sich einig das Emma Fiebig den 7-Meter erfolgreich verwandeln würde, was sie dann auch tat. Die Gäste knickten nach der Strafe ein und das führte zu weiteren Ballgewinnen der JSMG mit weiteren Treffern. Die Auszeit der Gäste in der 12 Minute führte zu keiner Veränderung und die JSMG Mädchen zogen bis zur Halbzeit auf 20:2 davon.

Gestärkt ging es nach der Pause weiter und das Ergebnis sollte verdoppelt werden. Die Gäste bestraften die wenigen Unachtsamkeiten und konnten noch 5 Tore bei Salli Ibrahim im Tor unterbringen. Allerdings antwortete Salli Ibrahim im Tor durch viele abgefangene Bälle, die ihre Mitspielerinnen durch schnelles Konterspiel in Tore verwandeln konnten. Der Fanblock der JMSG Rhumetal-OHA bestand an diesem Tag aus der WJD Rhumetal II. Mit der steigenden Torzahl stieg auch die Begeisterung. Am Ende wurden die Gäste mit dem Ergebnis von 42:7 völlig überrannt. Das Trainer- und Betreuergespann war total begeistert und hat somit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von allen Spielerinnen erhalten. Eine positive Entwicklung für den weiblichen Bereich zwischen Rhumetal und Harz, der hoffentlich zukünftig ausgebaut werden kann.

Salli Ibrahim (Tor), Sina Friedrichs (5), Zoe Bierwirth (2), Nike Zimmermann (4), Emma Fiebig (1), Julika Hinz (7), Helena Lüer (5), Lara Hofemann (3), Rubina Schirmer (15)

dav

Andrea Schirmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/positive-zwischenbilanz-nach-der-vorrunde/