Herbe Niederlage im Heimspiel

HSG Rhumetal – HSG Nord Edemissen 22:33 (12:19)

Letzten Sonntag begrüßten wir trotz diverser Ausfälle mit Enthusiasmus den Gegner aus Nord Edemissen. Auch die Gegner traten dezimiert vor unsere heimische Kulisse, weswegen wir uns zu Anfang gute Gewinn-chancen ausrechneten.

Das Spiel begann und die gegnerischen Spielerinnen konnten sich gleich einen kleinen Vorsprung erarbeiten (7. Minute, 3:6). Dennoch ließen wir uns nicht abhängen und verkürzten immer wieder den zuvor ausge-bauten Abstand zum Ausgleich. Unsere Unkonzentriertheit und einige liegengelassene Chancen wurden uns dennoch zum Verhängnis. Der Gegner konnte mit 5 Toren in Folge einen Vorsprung von 6:12 herausspielen (19. Minute). Uns gelang es nicht das Spiel der Gegner zu unterbrechen und so zogen wir mit einem 12:19 in die Halbzeit .

Die zweite Hälfte der Partie verlief ähnlich. Die Gegner verstanden es unsere Abwehr zu durchbrechen und unser Gegenstoßspiel erfolgreich zu unterbinden. Durch Schritt-, Pass- und Fangfehler ging der Ball im Angriff immer wieder verloren, so dass der Gegner leichtes Spiel hatte. Kurz vor Schluss konnten wir zwar die zwischenzeitliche 12 Tore Führung der Gegner noch mit ein paar Treffern minimieren (21:29 54. Minute) aber am Ende hat es dann aber doch nicht gereicht und wir mussten uns mit einem 22:33 geschlagen geben.

Danke an Annika Gräber die uns nun schon das zweite Spiel tatkräftig unterstützt hat

HSG: Julia Bergolte, Julina Bremer; Janine von Berg 5, Lea Isermann 1, Doro Engelking 3, Anika Gräber 1, Silja Lips 5, Jule Bertram, Elina Bünger 1, Alina Diedrich 5, Laura Nolte 1

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/herbe-niederlage-im-heimspiel/