Optimaler Start der weiblichen C1

Am Sonntag den 19.09.2021 um 13.00 Uhr startete die Saison für die weibliche C-Jugend 1 in der Landesliga Süd. Matthias Zänger hat mit Michaela Friedrichs eine Mannschaft geformt, die gut harmoniert und in der Sporthalle Lindau souverän startete.

Jens Kolle und Christian Liebergesell als Unparteiische konnten ein faires, schnelles Spiel leiten.

Nach 13 Sekunden konnte die Nr. 13 Rubina Schirmer das erste Saisontor verbuchen. Erst nach 5 Minuten gelang es den Gegnern durch Ina Laube ein Tor zu erzielen, was an der starken Torfrau Sally Ibrahim, die ihre Abwehr gut eingestellt hatte, lag. Mit Sina Streit war noch eine weitere starke Spielerin in der gegnerischen Mannschaft. Probleme bereitete der Abwehr mit kleinen Spielerinnen klar zu kommen.

Das gesamte Team konnte durch Lara Hofemann und Ruby Schirmer in gute Positionen gebracht werden. Links und rechts Aussen konnten Helena Lüer, Sina Friedrichs und Zoe Bierwirth fast alle Anspiele verwandeln. Jeder Spielerin wurde die Chance gegeben zum Torerfolg zu kommen. Nike Zimmermann zeigte sich auch vom Kreis treffsicher. Maja Armbrecht glänzte in der Abwehr. Mit dem 20 : 11 leitete Rubina Schirmer die Halbzeit ein. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Helena Lüer präsentierte sich gut und Lena Waßmann gelang auch ihr erstes Tor. Munter wurde in der zweite Halbzeit durchgewechselt ohne, dass ein Bruch ins Spiel kam. Das 42 : 22 konnte Zoe Bierwirth  werfen, die ebenso wie Sina Friedrichs 9 Tore verbuchen konnte. Es war ein sehr schönes Spiel und toller Start.  Am Ende aren alle  glücklich nach der langen Pause ihrem Sport wieder nachgehen zu können. Die ein oder andere Überraschung für die Saison wird sicherlich noch erfolgen.

Am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr bietet sich dazu schon Gelegenheit. Mit em Auswärtsspiel beim NHC Northeim in der Schuhwallhalle wird die Mannschaft sicherlich anders und mehr gefordert werden. Ein nstengendes Wochenende steht den meisten bevor. Mit Auswahltraining und Unterstützung der WJC 2 und WJB, gibt es einiges zu tun am kommenden Wochenende.

Ibrahim, Salli (Tor), Friedrichs, Sina (9), Bierwirth, Zoe (9), Schirmer, Rubina (7), Hofemann, Lara (6), Zimmermann, Nike (3), Armbrecht, Maja, Lüer, Helena (7) Waßmann, Lena (1)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/optimaler-start-der-weiblichen-c1/