Kleiner Kader reicht nicht aus in Braunschweig

Zehn kleine Jägermeister  …

Vom Verletzungspech verfolgt, musste die männliche B-Jugend am Sonntag in Braunschweig leider wieder eine herbe Niederlage 24:34 hinnehmen. Neben Jan fällt jetzt auch Lukas nach einer schweren Fingerverletzung längere Zeit aus. Und auch Tizian musste in diesem Spiel wegen einer Entzündung im Knie von der Bank aus mitfiebern.

Mit nur einem Auswechselspieler angereist, reichte es erneut lediglich in der ersten Viertelstunde mitzuhalten. Und dann zog der Gegner davon. Freddy konnte mit vielen sehr guten Paraden dafür sorgen, dass es zur Halbzeit nur 9:14 gegen uns stand.

In der zweiten Halbzeit machten die vermehrt auftretenden technischen Fehler auf unserer Seite eine Aufholjagd aussichtslos und verhalfen dem Gegner zu einfachen Toren. Das Ergebnis mit (24:34) in dem fairen Spiel geht klar, der allein angetretene Schiedsrichter machte einen souveränen Job und wir konnten trotz der Niederlage viele Torschützen in unserer Reihe vermerken.

Fazit: Mit den schweren Gegnern gleich zu Anfang der Saison…heißt es: Kopf hoch, nicht den Mut verlieren und weiter hochmotiviert trainieren!!! Hinten ist die Ente fett!!!

Am Sonntag den 26. September 2021 ist dann endlich mal wieder Handball PUR in der Burgberghalle angesagt. Um 14.45 Uhr findet das nächste Heimspiel für unsere Jungs statt und im Anschluss spielt die 1. Herren um 17.00 Uhr ihr erstes Heimspiel gegen den Nachbarn HSG Osterode.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Tim Ricke, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Tizian Bünger

(gez. N&M, 20.09.2021)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/kleiner-kader-reicht-nicht-aus-in-braunschweig/