Ein (fast) perfekter Saisonauftakt

Zum ersten Spiel der Saison ging es für die neuformierte Damenmannschaft der HSG am späten Samstagabend zur 3. Mannschaft des MTV Geismar.

Nach nervösem Auftakt gestalteten sich die ersten Minuten noch ausgeglichen, ehe sich die Gastsieben in Überzahl einen ersten komfortableren Vorsprung heraus spielen konnte. In der Folge ließ die stabile Deckung vor der gut aufgelegten Dani Kieslich (4 von 4 Siebenmetern gehalten) kaum Torchancen des Gegners zu und fand ihrerseits immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Nachdem zu Beginn noch einige gute Chancen liegen gelassen wurden, traf in der Folge nicht nur Anna Lena Eichenberger das gegnerische Tor, sondern auch ihre Mitstreiterinnen konnten die Heimkeeperin ein ums andere Mal überwinden.

Bereits zur Halbzeitpause hatte man sich so eine beruhigende 9-Tore-Führung erspielt, die auch in der zweiten Hälfte nie in Gefahr geriet.

Einzig die wahrscheinlich schwere Knieverletzung von Kathi Heise trübte die Freude über den gelungenen 27:17 Saisonstart.

Es spielten: Dani Kieslich, Anna Lena Eichenberger (11), Julia Spangenberg (3), Janine von Berg (2), Jule Bertram (3), Lea Isermann (2), Lousia Heidelberg (3), Veronique Schlüter, Anna Rentzsch(3), Merit Rien, Lea Ehbrecht, Kathi Heise

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ein-fast-perfekter-saisonauftakt/