Oh wie ist das schööön…

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gegenseitiger Unterstützung und dem Zeigen eines jeden, was er kann, hat die männliche B-Jugend am Sonntag in der Burgberghalle den ersten und wohl verdienten Sieg gegen den MTV Eyendorf nach Hause gefahren.

Von Anfang an war Freddy hoch konzentriert im Tor und mit guten Paraden auch vom Siebenmeter Punkt eine Bank. Aber auch Marko und Falk gelang es recht schnell den starken Kreisläufer und den halblinken Angreifer in der Abwehr unter Kontrolle zu bringen. Ebenfalls, durch die zur Verfügung stehenden Auswechselspieler mit Justus, Finn, Fabian und Felix, bekam Jul die Möglichkeit auch mal zu variieren. Und so wurde gut durchgespielt, kombiniert und die sich ergebenden Chancen erfolgreich genutzt. Es ging mit Hoffnung auf einen Sieg und einem fünf Tore Vorsprung mit 16 : 11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das geschlossene Auftreten unserer Jungs fort. Niklas hatte im gesamten Spiel eine hervorragende Torausbeute und versenkte die Strafwürfe vom Siebenmeter souverän. Auch von den Außenpositionen ging weiterhin Gefahr aus. Lukas, Jonathan und Niklas sorgten erfolgreich von rechts für gute und erfolgreiche Spielkombinationen und links war es Fabian, der Sicherheit ins Spiel brachte und Finn, der erfolgreich zum Torabschluss kam. Die recht offensive Abwehr der Eyendorfer kam uns gelegen. Marko bekam gute Anspiele an den Kreis, fing diese sicher und verwertete sie mit Erfolg. Theo konnte das erfolgreiche Spiel von Freddy im Tor im Verlauf der zweiten Halbzeit fortsetzen. Und zu guter Letzt erzielte Falk im Spiel wichtige Tore aus dem Rückraum und setzte zusammen mit Jonathan zum Schluss Akzente beim Tempospiel. Und zack war der 34 : 23 Sieg da.

Fazit: Weiter so Jungs! Wenn alle an einem Strang ziehen dann geht was!

Am nächsten Wochenende, Sonntag den 23.1.2022, empfängt uns dann der Tabellenführer in Burgdorf. Wir können also um 13.50 Uhr befreit gegen die Mannschaft des TSV Burgdorf aufspielen.

Gespielt haben: Theo Preußner, Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Justus Zänger, Finn Brandt, Fabian Niehoff, Felix Hiemer, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Mathias Zänger

(gez. N&M, 17.01.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/oh-wie-ist-das-schoeoeoen/