Keine einfache Geschichte…

Nach einer verlängerten Weihnachtspause spielte die männliche B-Jugend am Sonntag endlich mal wieder zu Hause. Zu Gast in der Burgberghalle am Sonntagnachmittag war die Mannschaft von der Eintracht Hildesheim, die von zahlreichen Fans unterstützt wurde.

Wie bereits im letzten Spiel konnten wir in den anfänglichen Minuten noch mithalten, doch dann setzte sich die Eintracht gnadenlos ab. Im Angriff waren wir ausschließlich mit Einzelaktionen erfolgreich. In der Abwehr taten wir uns schwer und machten es dem Gegner somit leicht, Tore zu erzielen. Mit einem spielentscheidenden Halbzeitstand von 8 : 15 ging es wieder einmal ernüchternd und mit hängenden Köpfen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging man eigentlich davon aus, dass Spiel war gelaufen… Doch dann kam der, unsere Jungs auszeichnende, Kampfgeist durch und die Aufholjagd begann. Theo überzeugte mit guten Paraden und vorne waren jetzt auch Jonathan und Lukas erfolgreich. Und auch Finn Brandt, der kurzfristig reaktiviert wurde, konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Beim Spielstand von 23 : 24 in der 47. Minute hatten wir es fast geschafft aber dann verließen uns die Kräfte. Mit der verschlafenen ersten Halbzeit war das Ganze dann leider eine Nummer zu groß, so dass die Hildesheimer verdient mit einem 25 : 27 aus der Halle gingen.

Fazit: Jetzt wird´s immer schwerer sich zu motivieren…aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß!

Gespielt haben: Theo Preußner, Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Justus Zänger, Finn Brandt, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Jan Stanischewski, Tim Ricke, Tizian Bünger

(gez. N&M, 11.01.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/keine-einfache-geschichte/