Das Ziel verfehlt!

Von Anfang an zeigten die Braunschweiger wer Favorit ist und die männliche B-Jugend der HSG hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Vorgabe des Trainers, dass Spiel mit nicht mehr als zehn Toren zu verlieren, konnte nicht erreicht werden

Unserer Abwehr gelang es nicht sich auf das variable Spiel des Gegners einzustellen. Und auch im Eins gegen Eins wurden wir häufig auf dem falschen Fuß erwischt, so dass es für die Torleute wenig Möglichkeiten gab zu „glänzen“. Im Angriff stellte uns die offensive gegnerische Abwehr vor schier unlösbare Aufgaben. Wir schafften es weder in den Neun-Meter-Raum zu gelangen, noch gefährliche und erfolgreiche Wurfpositionen zu erspielen. Und so lagen wir bereits in der 13. Minute 3 : 10 hinten und mussten mit einem hohen Rückstand 9 : 17 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit bauten dann die Jungen des MTV ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Immerhin gelangen Marko noch ein paar schöne Tore vom Kreis. Ansonsten verhalfen technische Fehler auf unserer Seite und das Nachlassen der Kräfte dem Gegner zu leichten Gegenstoßtoren. Das Endergebnis betrug 27 : 39.

Fazit: Der heutige Gegner war ´ne Nummer zu groß.

Am nächsten Wochenende, Sonntag den 06.02.2022 geht´s nach Braunschweig zur SV Stöckheim. Um 15.00 Uhr ist das Spiel gegen den Tabellenvierten.

Gespielt haben: Theo Preußner, Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Finn Brandt, Fabian Niehoff, Felix Hiemer, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Mathias Zänger

(gez. N&M, 31.01.2022)