nächster Test der 2. Herren

Am vergangenen Freitag (16.10.2020) fand der 2. Test der Reserve statt. Und dieser hatte es in sich.
Es kam zum Duell mit dem Tabellendritten der abgebrochenen Saison der Landesliga, der HSG Plesse-Hardenberg II.
Kurzfristig musste das „Heimrecht“ getauscht werden, da in Bovenden eine Hallenreinigung stattfand und die Halle geschlossen war.
Vielen Dank an der Stelle, dass sich Thomas Hartmann und Eckhard Zimmermann so schnell bereit erklärt haben das Spiel zu pfeifen. Danke auch an Rüdiger Beyer für die unkomplizierte Organisation.

Wir mussten leider stark ersatzgeschwächt in den Test gehen. Beide Mittelmänner haben sich kurzfristig abgemeldet. Mit den drei Langzeitverletzten mussten wir auf 5 Spieler verzichten. Und der 6. folgt zugleich. Phillippe Diekmann hat aus familiären Gründen das Rhumetal verlassen und seinen Lebensmittelpunkt nach Braunschweig verlagert. Wir wünschen dir, lieber Phil, dort alles Gute!
So starteten wir mit einer dezimierten Truppe in das Spiel und mussten, gerade auf der Mittelposition, viel improvisieren. So starteten wir auf der Mitte mit dem A-Jugendlichen Jan Friedrichs der im Verlauf von Eyk Lillie abgelöst wurde. Beide machten das ganz ordentlich.
Das Spiel konnten wir in den Anfangsminuten dennoch erstaunlich offen gestalten und hatten sogar die Chance mit 4:3 in Führung zu gehen. Leider haben wir hier eine glasklare Torchance liegen gelassen und im Gegenzug das schnelle Tor kassiert.
Beim Spiel über 3×20 Minuten war das auch in der Folge immer wieder der Fall. Vorne nicht getroffen oder nach einem technischen Fehler lief man in die schnellen Konter der Gäste.
Im 2. Drittel sah das schon viel besser aus und man konnte diesen Abschnitt ausgeglichen gestalten. Gestützt auf super Leistungen unserer Torhüter, Till Meyer und Magnus Gebhardt, sind  wir dann auch in unser Tempospiel gekommen und konnten einige leichte Treffer erzielen. Auch zeigte sich der Mittelblock schon etwas verbessert, im Vergleich zum Test gegen Sudershausen. Das Spiel über den Kreis wurde schon gut unterbunden. Nur gegen den wurfgewaltigen Rückraum um Sebastian Schindler und Christian Brand fand man kein Mittel.
Im letzten Abschnitt riss leider komplett der Faden. In der Deckung fehlte jegliche Aggressivität und vorne reiten sich schlechte Abschlüsse und techn. Fehler aneinander.
So stand am Ende eine deftige Niederlage auf der Anzeigetafel. Aber das Ergebnis ist zweitrangig. Wir haben aber gesehen, dass wir teilweise sogar mithalten konnten, wenn wir konzentriert arbeiten und das umsetzen, was wir spielen wollen.

Weiter geht es am 27.10. mit dem dritten, und letzten, Test gegen den MTV Seesen. Am 1.11. starten wir dann, hoffentlich, in die neue Spielzeit mit einem Gastspiel beim MTV Geismar II. Das wird sicherlich gleich eine echte Standortbestimmung für die junge Mannschaft.

Ein letzter Dank geht an Jule Bertram und Lea Isermann die als Kampfgericht zur Verfügung standen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/naechster-test-der-2-herren/