2. Sieg im 2. Spiel

Im ersten Heimspiel der Saison setzte sich die HSG in einem Krimi am Ende äußerst glücklich gegen die zweite Vertretung der SV Schedetal Volkmarshausen durch.

Stark ersatzgeschwächt und ohne Haupttorschützin Anna Lena Eichenberger starteten wir unterstützt durch Lina aus der A-Jugend, Rekonvaleszentin Johanna und Wochenendgast Alina furios und lagen in der 10. Minute mit 5:1 in Front. Leider fand nun die junge Mannschaft von Schedetal besser ins Spiel und ging ihrerseits in der 20. Minute mit 10:7 in Führung. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten aber wieder uns und bis zum Halbzeitpfiff konnte durch einige Kontertore noch der Ausgleich erzielt werden.  Dabei stand mit Dani Kieslich wie schon im Spiel gegen Geismar eine bärenstarke Torfrau im Fokus, die in dieser Phase unter anderem zwei 7m hielt. Diese Stärke sollte am Ende des Spiels noch eine besondere Rolle spielen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Schwachpunkt auf beiden Seiten war ganz klar die mangelhafte Chancenverwertung. Während unsere Abwehr nun etwas sicherer agierte, wurden im Angriff unzählige gute Torchancen nicht genutzt. Am Ende ein wahrer Krimi, der eigentlich keinen Sieger verdient hat. Zu Beginn der letzten Spielminute stand es 17:17. 40 Sekunden vor Schluss war es erneut Dani Kieslich, die einen 7m hielt. 25 Sekunden vor Schluss nahmen wir eine Auszeit mit der einzigen Vorgabe den Ball bis zum Ende nicht mehr herzugeben und zumindest den einen Punkt zu sichern. Dies gelang und niemand rechnete mehr mit einem doppelten Punktgewinn. Doch die starke Jule Bertram nahm sich noch einen letzten Wurf und der Wurf unter die Latte drehte sich mit der Schlusssirene ins Tor. 18:17 gewonnen – was für ein Krimi vor gut gefüllten Zuschauerrängen!

Es spielten: Dani Kieslich, Johanna Diedrich 1, Lea Isermann 1, Julia Spangenberg, Verena Lindner, Jule Bertram 5, Anna Rentzsch 3, Alex Ehrlich 1, Alina Diedrich 2, Lina Ernst 1, Louisa Heidelberg 2, Merit Rien 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/2-sieg-im-2-spiel/