Minispielfest auf der Stolle

Seit nunmehr 20 Jahren findet das Minispielfest auf der Stolle statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Ausgerichtet wird dieses Minispielfest von der Handballregion Süd-Niedersachsen. Unter der Leitung von Uwe Viebrans, dem Jugendwart der Region, haben am 19. und 20. Juli 250 Kinder auf 8 Spielfeldern Mini-Handball gespielt. Die HSG Rhumetal war mit 2 Mannschaften dabei.

Handball spielen,  Schwimmen und einfach Spaß haben, all dies bietet das Zeltlager auf der Stolle bei Dahlenrode im Kreis Göttingen. In der Kategorie Fortgeschrittene spielten die Jungs der HSG als Obelixe am Samstag 5x Unentschieden. Den starken Supermännern (Tuspo Weende) musste man sich am Samstag als einzige Mannschaft geschlagen geben. Am Sonntag konnte man dann aber im Rückspiel den Spieß umdrehen und gewann. Insgesamt 2 Siege und 2 Niederlagen gab es für die Obelixe am Sonntag. Als Harry Potter gingen die Mädchen der HSG an den Start. Auch bei den Fortgeschrittenen. Gegen die eigenen Jungs, die Obelixe,  errangen die von Michael  Kopp betreuten Mädchen ein Unentschieden. 2 weitere Siege konnten die Mädchen gegen gemischt spielende Mannschaften einfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen gaben beide Mannschaften ihr Bestes. Zwischendurch konnte man sich im Schwimmbecken immer wieder abkühlen.

Zum Abschluss am Sonntag gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille und ein T-Shirt zur Erinnerung an anstrengendes aber super Wochenende auf der Stolle.

Minispielfest Stolle

Obere Reihe: Petra Heidelberg-Heise, Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, Anton Preußner, Tizian Bünger, Mathias Zänger, Theo Preußner, Finn Ronnenberg, Michael Kopp,

Untere Reihe: Larissa Hippe, Laura Diedrich, Lea Kopp, Merle Otto, Estella Fuchs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/minispielfest-auf-der-stolle/